Camcorder defekt

Hi Leute, möchte bei einer Onlineauktion einen defekten Camcorder ersteigern. D.h., wenn man ihn wieder günstig reparieren lassen könnte.
Also nur dies steht bei der Camera bei:

Leicht defekt: Recorderfunktion ok ( Videos können abgespielt werden ) - Aufnahme nicht möglich, da Fehler im Okularbereich - Objektiv verschwommen

Was meint ihr, darf man sowas noch kaufen? Oder würde die Reparatur doch zu teuer werden?

Kenne mich leider damit nicht aus. Bitte um eure Meinung.

gtx Jumper

Also wenn du mich fragst, lass die Finger davon.

Das Problem bei Camcorderreparaturen ist, dass diese nicht jeder Händler um die Ecke machen kann, sondern nur spezialisierte Werkstätten. Das liegt an sündhaft teuren Messgeräten, deren Anschaffung sich für jeden einzelnen Betrieb nicht lohnen würde.

Wenn Motive nur unscharf aufgezeichnet werden, können dafür elektrische und / oder mechanische Defekte in der Focussierung ursächlich sein.

Camcorderreparaturen sind generell wohl kaum unter 100 … 150 € zu haben. Unter diesem Aspekt rate ich lieber zur Neuanschaffung, also spare lieber noch ein bisschen.

Wenn das Gerät allerdings nur 20 € inkl. allem Zubehör kosten soll und nicht älter als etwa 3…5 Jahre ist, sieht das anders aus. Dann lohnte sich eine Instandsetzung sicher.

Gruß
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du eine billigen Ersatzabspieler benötigst - OK, aber zum Aufnehmen? NEIN! Wahrscheinlich ist das Ding mal aufs Objektiv gefallen und die Optik ist verschoben, Linse gebrochen etc. Die Reparatur ist viel zu teuer.
Elektronikschrott - meine Meinung

Pit

Hellseher ?

Wenn du eine billigen Ersatzabspieler benötigst - OK, aber zum
Aufnehmen? NEIN! Wahrscheinlich ist das Ding mal aufs Objektiv
gefallen und die Optik ist verschoben, Linse gebrochen etc.
Die Reparatur ist viel zu teuer.

Woher willst du das wissen ? Vielleicht hat auch nur jemand Vaseline auf die Linse geschmiert *g

Elektronikschrott - meine Meinung

Kommt wie gesagt auf den Einstandspreis an.

Pit

Jedem seine Meinung
Hallo Herr Meyer

Hellseher? Nein - ich schreib ja VERMUTUNG
Elektronikschrott - ich schrein ja MEINE MEINUNG…

…sie dürfen gerne ihre Meinung haben und behalten!

Nix für ungut - für Schrott gebe ICH keinen Cent aus, aber wie gesagt: MEINE MEINUNG! Hat für MICH auch nix mit dem Preis zu tun.

Schönen Tag noch.

Pit