Camcorder Empfehlung für Schulungsaufnahmen

Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken einen Camcorder anzuschaffen und bin in diesem Bereich noch unerfahren. Das Gerät soll vorzugsweise zum Aufzeichnen von Firmenschulungen verwendet werden, wird also meist auf einem Stativ in Innenräumen stehen.

Die Filme sollen primär einer Auswertung der Schulungsqualität dienen. Eventuell sollen auch Ausschnitt mal als Promotion ins Internet gestellt werden. Spielfilme und Werbspots will ich also damit nicht drehen.

Welche Preisklasse wäre da noch angemessen? Gibt es aktuell irgendwelche günstigen Angebote bei den einschlägigen Händlern?

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
Marian

Hallo Marian!

Ich habe mir kurzem einen Canon Camcorder (MV500i) gekauft. Das Gerät arbeitet im Digitalenmodus und bietet super Qulität zu einem fairen Preis. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Kamera ist schön klein und handlich. Der Digitale-Ausgang ermöglicht ein unkompliziertes ARbeiten zwischen PC- und Computer.
Damit sind Videos schneiden ein Kinderspiel (brennen als SVCD). Schau doch mal bei stifung-warentest vorbei und such nach Camcorder-Test. Irgendwann in den letzten Monaten war der letzte.
Gruß Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]