Camcorder fürs Baby

Hallo da draußen,

ich werde zur Zeit von meiner Verlobten „gezwungen“ einen Camcorder zubesorgen, damit wir die Ultraschalluntersuchungen unseres Babies aufnehmen können. :smile:))))) (Machmal lasse ich mich gerne Zwingen)

So und jetzt benötige ich Hilfe dabei das richtige Gerät auszusuchen. Was nimmt man Digital oder Analog. Schreibt mir doch bitte mal eure Empfehlungen und/oder Erfahrungen. Eine Bearbeitung der Videos am PC wäre schön.

Danke schon im voraus

Thomas

Hi!
Ich hab’ genau das, was du vorhast, auch schon gemacht (Canon MV 20 :smile:
Das Abfilmen des Bildschirms ging prima, hat nicht mal geflackert. Mit einem guten (optischen) Zoom kannst du den Bildschirm in Vollbildgröße aufnehmen, ein Verwacklungsschutz sollte auch dabei sein.
„Mein“ Frauenarzt hat mir auch angeboten, das ganze auf eine VHS-Cassette aufzunehmen (entsprechendes VHS-Laufwerk hat er im Ultraschallgerät) - das ist zwar wesentlich billiger, jedoch ohne Ton und nur mit beschränkter Nachbearbeitung. Und eine Videokamera ist auch nach der Geburt schön!

Prinzipiell haben digitale Kameras eine bessere Bildqualität, besonders bei Nachbearbeitung, sind kleiner aber dafür deutlich teurer - ab 2000 DM (oder 1800 für die neue Canon MV 300) bist du dabei. Dazu noch ein (digitales) Videoboard, ab ca. 500 DM samt Software. Einen schnellen PC mit viel Ram (mind. 128 MB) und Plattenspeicher (4 GB reichen für 18 min.) nicht vergessen.
Analog fährst du billiger, VHS-C-Camcorder gibts ab ca. 500 DM. Nachbearbeitung am PC ist auch möglich, bei ähnlicher Leistungsfähigkeit und analogem Videoboard.

Viel Spass mit eurem Baby :smile:

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]