Camcorder + Kamera in einem gesucht

Liebe Wissende,

ich suche eine Camcorder die folgende Eigenschaften /
Merkmale hat:

Filmaufnahmen auf Band
Fotoaufnahmen auf Chip
Eingebauter Fotoblitz
Dockingstation zum Aufladen.

Ich bitte um euren Hinweis, welches Gerät für mich in Frage
kommt.

Besten Dank
Saeed

Hallo,

ich habe die Sony DCR-PC330 , ist ein Spitzengerät, aber
nicht gerade billig :frowning:

ich suche eine Camcorder die folgende Eigenschaften /
Merkmale hat:
Filmaufnahmen auf Band

und zwar im Mini-DV-Format. Alles andere ist eher nicht zu empfehlen.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Fotoaufnahmen auf Chip

Hat’se , 3,3MPixel, Optik für Schnappschüsse ganz brauchbar.

Eingebauter Fotoblitz

Ist auch vorhanden.

Dockingstation zum Aufladen.

Wozu das?
Die Sony wird per Netzteil aufgeladen.
Mit einem ordentlichen Akku muß man das eh nur gelegentlich
machen, weil der paar Stunden Video und hunderte Fotos hält.

Ich bitte um euren Hinweis, welches Gerät für mich in Frage
kommt.

Solche VideoCams die einen speziellen Fotochip haben haben oder
sogar ein separates Optiksystem für’s Fotographieren.

Letzendlich würde ich aber trotzdem empfehlen, mal über 2
getrennte Geräte nachzudenken.
Gruß Uwi

Sony PC330 - weitere Geäte?
Hi Uwi,

Danke für deine Hinweise.

Ich nutze seit über einem Jahr die PC350 - eine tolle Kombination aus Film- und Fotogerät. Mir ist klar, dass solche (und andere) Kombis immer nur Kompromiss sind. Trotzdem möchte ich die Eigenschaften wie Dockingstation und. Kamerablitz nicht missen. Sogar meine Frau ist davon angetan, dass die Kamera, ob zum Filmen oder zum Fotografieren, jederzeit griffbereit.

Jetzt wollte ein Freund dieses oder eine gleichwertiges (Dockingstation + Film + Foto mit Blitz)Gerät kaufen und fragt nach.

Ob der PC1000 auch diese Anforderungen erfüllt?

Gruß
Saeed

Canon MVX
Hallo,
ich hab für diesen Zweck schon seit fast 3 Jahren den Canon MVX 10.
Der erfüllt alle Deine Anforderungen, wird aber auch über ein Kabel geladen. Ob es als Zubehör noch eine Station gibt weiß ich nicht.

Er ist sehr klein, sieht schön aus, hat DV in und DV out (ist wichtig, falls du die Bänder am PC bearbeiten und auf DVs zurückspielen willst), einen schönen opt. Zoom, ein ordentliches Display, einen Bildstabilisator und ist Pict Bridge kompatibel (find ich auch wichtig). Man kann diverse Einstellungen auch manuell vornehmen, ist also nicht nur auf den (recht guten) Autofocus angewiesen.

Mein MVX 10 hat 2.2 Megapixel CCD mit RGB Filter (netto 2.0 Megapixel für Karte 1.77 Megapixel für Tape). Da es inzwischen in der MVX_Serie Nachfolgemodelle gibt, dürfte die Auflösung inzwischen wohl auch gestiegen sein (wie allgemein üblich). Nähreres findest du sicher auf der Canon-Webseite