Camcorder kaufen - aber welchen?

Hallo Leute,
Seit Wochen suche ich auf vielen verschiedenen Internetseiten Camcorder und jedes Mal fällt mir irgendwas neues ins Auge, worauf man achten sollte…

Ich suche einen Camcorder im Bereich von 150-250€.
Wichtige Kriterien:

• mind. Hd-ready-auflösung (gibts das überhaupt in dieser Preisklasse??
    http://www.elektronik-star.de/product_info.php?produ…
    -> hier steht eigentlich, dass diese das hat… oder ist es nur eine andere Angabe, aber in wirklichkeit sind es wieder nur 800k???)
  • optischer Zoom (mind. 5 mal)
    -Sound sollte gut sein (halt normal)
  • !! auch im dunklen sollte man noch filmen können!!
  • Fotoauflösung ist egal… hauptsache die filmqualität stimmt… mehr besondere sachen müssen auch nicht drin sein (zb. effekte oder so…) da man das auch auf dem pc immer machen kann.

diese kamera (Easypix-DVX5000 ; siehe link) scheint ja alles zu haben, oder?? oder sollte ich doch eine andere holen, zb. von sony oder jvc?
aber sogar camcorder von anderen marken haben im bereich von 250€ immer nur 800k -> das ist doch nicht hd!? wie gut ist denn in wirklichkeit die videoqualität???

bin sehr dankbar für meinungen, erfahrungen oder tipps… hatte noch nie eine und will keinen fehlkauf machen… ;D

vielen Dank!

hier zb. ein anderes Beispiel:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDe…

scheint ja auch super zu sein… aber die auflösung!! 800k… und das soll HD sein?
irgendwas verstehe ich da nicht?? welchen camcorder sollte man zb. eher holen…
sony, oder easypix (bin ja eher für easypix - hauptsächlich wegen der auflösung - aber diese marke ist halt so unbekannt :S)

Hi!

Es gibt eine Suchfunktion hier im Board und zu „Camcorder“ und „HD“ wurde erst vor kurzem ausführlichst diskutiert

800k…
und das soll HD sein?

Ja.

bin ja eher für easypix

Ich nicht.

Grüße,
Tomh

Es gibt eine Suchfunktion hier im Board und zu „Camcorder“ und
„HD“ wurde erst vor kurzem ausführlichst
diskutiert

es gibt viele threads dazu… habe mir auch vieles durchgelsesen… :wink:

800k…
und das soll HD sein?

Ja.

habe heute mal im saturn nachgefragt… der meinte, dass das nur standard ist (halt 570x580 oder sowas)erst 1,xX ist hd-ready und 2.o7 full hd… was soll das nun?!

bin ja eher für easypix

Ich nicht.

wieso kann man easypix niht empfehlen?? liegt es an der marke, oder sind die kameramodelle allgemein schlecht?

Hi!

habe heute mal im saturn nachgefragt… der meinte, dass das
nur standard ist (halt 570x580 oder sowas)erst 1,xX ist
hd-ready und 2.o7 full hd… was soll das nun?!

„HD-Ready“: 1280x720 = 0,9MP … mit ein bißchen herumrechnen hast Du so ein HD-Bild (und glaub mir, mehr als das wirst Du nicht brauchen)

wieso kann man easypix niht empfehlen?? liegt es an der marke,
oder sind die kameramodelle allgemein schlecht?

Ein paar ziemlich nachteiliges Merkmal: 32MB interner Speicher, lediglich auf 2GB-SD(ohne HC!) erweiterbar, schlechte Blende, niedriger Zoom, Aufnahmeprogramme?, etc.

Und um den selben Preis bekommst Du bereits richtige Markengeräte mit gleichen/besseren Austattungsmerkmalen, und wirklich nur ein paar Euro noch drauf, und Du hast die volle Auswahl zwischen JVC, Panasonic, Canon, etc.

Grüße,
Tomh

PS: Echtes „HD“ fängt erst wesentlich teurer an …

„HD-Ready“: 1280x720 = 0,9MP … mit ein bißchen herumrechnen
hast Du so ein HD-Bild (und glaub mir, mehr als das wirst Du
nicht brauchen)

also das bild bei einer 800k kamera kann auch ein superbild haben??

Ein paar ziemlich nachteiliges Merkmal: 32MB interner
Speicher, lediglich auf 2GB-SD(ohne HC!) erweiterbar,
schlechte Blende, niedriger Zoom, Aufnahmeprogramme?, etc.
Und um den selben Preis bekommst Du bereits richtige
Markengeräte mit gleichen/besseren Austattungsmerkmalen, und
wirklich nur ein paar Euro noch drauf, und Du hast die volle
Auswahl zwischen JVC, Panasonic, Canon, etc.

also wenn 800k wirklich für amateure wie mich ein gutes bild haben, würde ich einige euro dazulegen und diese sony holen:
http://shop.digimas.com/product_info.php?info=p3970_…
könnte man diese empfehlen oder habe ich ein wichtiges merkmal übersehen, auf dieses man unbedingt noch achten muss??
danke für die hilfe :smile:

PS: Echtes „HD“ fängt erst wesentlich teurer an …

echtes hd muss ja auch nicht sein… habe auch gelesen, dass das nachbearbeiten auch einen sehr guten recher für braucht und außerdem sollen es ja keine hollywoodstreifen werden :wink: