Camcorder + Objektivgewinde für Fisheye-Aufsatz?

Hallo!

Wie ist das eigentlich: Haben die neueren Camcorder alle / manchmal / so gut wie nie ein Gewinde, auf / in das man ein Fisheye schrauben kann? (Die Typen-Liste bei dem hier habe ich schon gesehen. Aber es geht um das allgemeine Feststellen, ob ja oder nein.)

http://www.amazon.de/FISHEYE-KONVERTER-ULTRA-WEITWIN…

Mit welchem Stichwort wird das bei den Beschreibungen, z. B. bei Amazon, angegeben?

Grüße! Und Dank schon hier! D.

hallo,
nein. ist leider unterschiedlich. viele haben es (gerade teurere geräte). auf objektiv-durchmesser achten, damit das fisheye auch passt.
gruß

Es tut mir leid, dir darauf keine Antwort geben zu können. Ich habe nie mit einem Fisheye gearbeitet.
V.G.

hallo, du musst gucken welches gewinde also welche größe du hast. bei camcordern is das meistens 37 mm gewinde. steht auch auf der kamera. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo,

ich gehe ganz stark davon aus, dass jeder Camcorder ein Gewinde hat.
Vielleicht (!!) einige Super-Billig-Modelle nicht.
Aber schon mein erster Camcorder, gekauft vor ca. 20 Jahren war damit ausgestattet.

Viele Grüße
Martin

Hallo, ich war im Urlaub und konnte auf die Anfrage nicht antworten. Entschuldigung!
Leider kenne ich mich mit neuen Systemen gar nicht aus. Habe nach wie vor einen älteren Camcorder.
Liebe Grüße Christel

keine Ahnung

Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Frag doch mal einen Fachverkäufer und bei Amazon würde ich den Begriff einfach mal eingeben.
Doch ich habe so etwas noch nicht in einer Beschreibung gelesen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Tine