ich habe mit meiner Digital-Videocamera etwas aufgenommen, das ich gerne auf dem PC abspielen / speichern möchte.
Die Anschlussstelle finde ich, aber wie stelle ich das software-mässig an? Ich habe leider keine Ahnung…
Könnt ihr mir helfen und Schritt für Schritt erklären, wie ich das mache ?
uuups… Treiber für die Camera… ich werde den wohl im Internet suchen müssen?
Sorry, ich habe echt keine Ahnung davon…
Ich habe übrigens eine Samsung VP-L600.
…Was mache ich jetzt? (Entschuldige bitte meine Ignoranz in dem Bereich…).
ich habe mal die Produktbeschreibung in Netz angesehen. Die Kamera verfügt über einen DV Ausgang. Das heißt Du kannst eine Firewire Karte und ein ein I-Link Kabel an Deinen Rechner anschließen und über ein Videoprogramm wie Premiere, ULead Media Studio, Edit Studio oder so den Film vom Band in Digitalqualität auf den Rechner spielen. Beim Edit Studio ist auch ein Analog Capture möglich, ob sich das auf die Möglichkeit das A/V Kabel bezieht kann ich leider nicht sagen. Aber wenn Du gute Qualität haben möchtest hol Dir eine Firewirekarte und ein I-Link Kabel.
vielen Dank!
Hättest du vielleicht auch einen Link, wo ich eine dieser Software downloaden könnte? Mit google bekomme ich alles mögliche und. da ich mich nicht auskenne, habe ich Schwierigkeiten… Es wäre super, Danke im voraus!
hmm die Software ist recht umfangreich, egal welches Programm Du nimmst und die Versionen sich z.T. limitiert. Das heißt sie haben Funktionseinschränkungen wenn Du sie als Trial runterlädst. Aber bei manchen Firewire Karten sind I-Link Kabel und eine Software dabei. (So war es bei mir) Such mal nach solchen Angebote z.B. bei http://www.guenstiger.de
ich hatte bei meine FireWire-Karte das ULEAD VideoStudio5DV dabei. Das klappt schonmal ganz gut und man kann preisgünstig auf eine Vollversion upgraden. Ich hab die Karte vor gut 0,5 Jahren bei EBay ersteigert für ca. 35,-EUR.
Im Internet kannst Du Dir die Software z.B. unter www.ulead.de anschauen und runterladen.
Gruss
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]