Camcorder Problem

Liebe/-r Experte/-in,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, wenn nicht ists auch nicht so schlimm ^^

Ich habe ein kleines Problem mit einem Sony Camcorder von mir.
Ich hatte hier schonmal mein problem im Forum geschildert, jedoch konnte mir iwie keiner weiterhelfen. Also die Cam regiert iwie nicht mehr. Einzig das Aufladen geht noch und wird auch an der Cam angezeigt.
Durch recherche wurde mir gesagt das evtl irgendwas mit der Stromaufnahme nicht mehr funktioniert. Kann da jemand vielleicht etwas dazu sagen, mir wurde gesagt das die Teile ca 20-30 Euro kosten würden, jedoch die Arbeitszeit würde man mir mit 100-120 euro zusätzlich berechnen.
Bin mit dem Lötkolben nicht ungeübt und habe auch keine zwei linken Hände in sachen Handwerk.
Könnte ich evtl mich daran wagen die Cam selber versuchen zu reparieren?
Kleinwerkzeug hätte ich jedoch keine speziellen Messgeräte oder kleinlötkolben.
Wie ist ihre Meinung dazu?

Vielen Dank

Markus

Moin-Moin,

leider ist Ihre Fehlerbeschreibung sehr unpräzise, so daß kein eindeutiges Fehlerbild interpretiert werden kann.
Wird der Akku extern geladen oder in der Kamera?
Was passiert nach dem Einschaltversuch?
Reagiert die Kamera absolut nicht, scheint der Fehler am Akku bzw. am Ladegerät zu liegen.
An der Kamera selbst fürchte ich, sind uns mit unseren Hobbykünsten dann doch die Hände gebunden.

Ich hoffe, wenigstens ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben!
LG, Jürgen

Hallo Markus

entschuldige die späte Antwort.
Eine Kamera/Camcorder ist heutzutage ein komplexer Computer. Das bedeutet es können hier nur Vermutungen ausgesprochen werden und für Glaubensfragen gibt es die Kirche. Spaß bei Seite,ich würde an deiner Stelle die Finger von der Kamera lassen, wir habe uns einmal in unserer Werkstatt an einer Kompakt versucht.Wir konnten zwar dn Camcorder wieder zum laufen bringen, aber die Teile waren so eng verbaut, das wir sie anschließend nicht mehr ins Gehäuse bekamen. Also doch zu Sony und die hatten eine satte Pauschale. Lange Rede kurzer Sinn, wenn dir die Kamera/Camcorder das Wert ist lasse es bei Sony machen (da gibt es dann auch Garantie)ansonsten gibt es ja noch Ebay.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück mit dem Stück.

Bodo

Hallo Markus

Habe leider keine Ahnung von Cam Cordern Tut mir leid. Wünsche frohe Feiertage

M. B.

Hallo,

auf diesem Gebiet habe ich nicht viel Ahnung. Tut mir leid. Vielleicht kann ich Ihnen bei Ihrer nächsten Frage weiterhelfen.

Grüße

lieber die Finger weg lassen bei deinem Sachverstand.