Hallo an die Experten, ich suche die Lösung für ein Problem mit meiner MV 901 von Canon.
Nachdem mein Rechbner einen Totalabsturz hatte habe ich Win XP Home und Sp2 mit allen anschließenden Ergänzungen neu installiert. Das war vorher auch schon so.
Da aber wurde mein Camcorder sofort erkannt und alles war gut.
Nach der Neuinstallation wird nicht die Camera erkannt sondern ein Klassen Busgerät 61883. Das hat im Geräte Manager auch noch ein Ausrufezeichen.Wenn ich versuche,Treiber installieren zu lassen erscheint sofort ein Fenster in dem nach der Datei 61883 sys gefragt wird.Der eingestellte Pfad ist C\Windows Sp2 i386
Die Suche ist erfolglos,er findet den Pfad (der ja angegeben wird) nicht.
Ich habe mir mit dem Problem schon zwei Nächte in den verschiedenen Foren um die Ohren geschlagen und nichts gefunden was dieses Problem lösen könnte.
Auch die Vorschläge die Fireware Treiber von Sp2 mit denen von Sp 1 zu ersetzen habe ich probiert,bin aber daran gescheitert das es diese Dateien auf meinem System entweder nicht gibt oder diese sich in Cab / Zip Dateien verstecken und daher nicht ohne genaue Angaben zu finden sind.Da ja angeblich Sp2 Dateien fehlen habe ich schonmal überlegt das gesamte Paket nochmal (also zusätzlich ) zu installieren.
Kann das funktionieren ?
Ich bin im Bezug auf den PC eher Laie als Fachmann und mir fällt derzeit nichts mehr ein.
Hat jemand eine Lösung für das Problem ?
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Freundliche Grüße
kawede
Hallo kawede,
Nach der Neuinstallation wird nicht die Camera erkannt sondern
ein Klassen Busgerät 61883.
mit der Camera wurde eine CD mitgeliefert. Diese sollte alle benötigten Treiber enthalten.
Wenn ich versuche,Treiber installieren
zu lassen erscheint sofort ein Fenster in dem nach der Datei
61883 sys gefragt wird.Der eingestellte Pfad ist C\Windows Sp2
i386
Die Suche ist erfolglos,er findet den Pfad (der ja angegeben
wird) nicht.
logisch, denn Windows weiß ja nicht, wo es nach der Datei suchen soll. Es würde bestimmt funktionieren, wenn du die CD der Camera vorher mal ins CD/DVD Laufwerk legen würdest.
Da ja angeblich Sp2 Dateien fehlen habe ich schonmal überlegt das
gesamte Paket nochmal (also zusätzlich ) zu installieren.
Kann das funktionieren ?
es würde ein Update gemacht und ggf. fehlende Treiber nachinstalliert.
Allerdings würde ich die Variante mit der Camera-CD vorziehen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang, danke für die Info.
Es ist aber so das der Camcorder keine CD zur Installation benötigt da er von Win XP erkannt werden soll.Es war auch keine dabei.
Ich habe (wenn auch mit Bauchschmerzen )die SP CD nochmals installiert.
Es hat tatsächlich funktioniert,die Camera wird jetzt wieder erkannt und das Problem ist gelöst.
Danke nochmals für die Hilfe.
Grüße aus dem „scharfen“ Solingen
Kurt-Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]