Camcordersteuerung durch Videoprogramm

Hallo,
habe mir einen neuen Camcorder JVC GZ-MS90 mit SD kartenspeicherung gekauft und möchte nun die Videos am PC bearbeiten. Früher hatte ich eine MinDV JVC camera und als Programm pinnacle studio und die Camera war über Firewire mit dem PC verbunden, der dann beim Aufspielen und Zusammensetzen die Camera gesteuert hat, also Vorlauf, Rücklauf, Einspielen. Meine neue Camera kann ich nur mit USB anschließen und eine Steuermöglichkeit mittels PC habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht geht es auch nicht mehr? Wer hat diesbezüglich Erfahrung und teilt sie mit mir.
Danke
Gruß Günter

Also ich wüßte nicht, wieso man den Camcorder jetzt noch vom PC aus steuern müßte.
Entweder die Videos über USB auf den PC kopieren oder die SD-Karte entnehmen. Einfacher geht’s nicht.
Ich nehme mal an, das DV Interface sparen die sich heutzutage einfach.

Hallo Infiniter,
vielen Dank für die Antwort. Nur früher war es so daß ich die Szenen von der Camera auf dem PC in eine Reihenfolge brachte und das Programm diese Szenen in der richtigen Reihenfolge auf dem PC zu einem Film zusammen stellte. Vielleicht kann man es heute mit einem Videoschnittprogramm so machen, aber da kenne mich noch nicht aus. Wäre für ein bisschen Hilfe dankbar.
Gruß Günter