Benutze zum überspielen von einem digitalen Camcorder „Windows Movie Maker“. Die Einstellung ist auf „PAL“. Der Camcorder wurde erkannt. Das Bild im Vorschaufenster lauft ca. 1/2 Minute einwandfrei, d.h. ist einwandfrei und scharf zu erkennen und bricht dann mit starken farbigen Störstreifen zusammen. Wird auch nach einigen Minuten nicht mehr richtig dargestellt. Nach Neustart von Movie Maker läuft das Bild wieder einwandfrei - dann das gleich Spiel (siehe oben). Wo müsste ich den Fehler suchen?
Im CPU-Speed. Wenn du ohne spezielle Videokarte Filme aufzeichnen/überspielen/konvertieren willst, dann muss das mpg en-/decoding softwareseitig passieren. Das geht im Moment nur mit Dual-Prozessor-Systemen welche in der Summe mit 4,5GHz oder mehr fahren.
Gruß
OBO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, nur ist es so, dass mein Sohn mit dem selben Programm, anderer Gafikkarte und etwas gleich schnellem Prozessor (1,8 GHZ) problemlos Camcorder-Aufnahmem auf Platte bannen kann, nur bei mir geht es nicht oder nur ganz kurz. Ich habe den neuensten Treiber drauf (Nvidia Geforce3 Ti200 Karte)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, nur ist es so, dass mein Sohn mit dem selben Programm,
anderer Gafikkarte und etwas gleich schnellem Prozessor (1,8
GHZ) problemlos Camcorder-Aufnahmem auf Platte bannen kann,
nur bei mir geht es nicht oder nur ganz kurz. Ich habe den
neuensten Treiber drauf (Nvidia Geforce3 Ti200 Karte)
Dann besitzt der Chipsatz (genauer der Southbridgechip) des Mainboards deines Sohnes die Fähigkeites des Hardware-mpg-encodings. Vermute VIA-Chip 8235 oder höher - der kanns.
Gruß OBO