Camera bei Reparatur verschwunden Und Ersatz bekommen

Frage Ich habe mir eine Camera auf Ratenzahlung gekauft.
Die war Anfang des Jahres Defekt (Garantiefall) wurde eingeschickt und war in der Werkstatt nicht wiedergefunden anfangs. Habe dafür ein Ersatz bekommen.
Aber muss ich den Betrag weiter zahlen obwohl es ein Versicherungsfall war oder ist ?
Die Bank sagt ich muss Bezahlen zeit des Ersatz Geräts.
Nach 14 Tagen als ich das Ersatz Gerät hart wurde meine wieder gefunden . Wie ist da die Rechtslage , muss ich weiter bezahlen oder nicht ?

Hallo, P.Bock,

natürlich musst du weiterbezahlen, denn es wurde ja Ersatz gestellt, während die Camera verschwunden war. Etwas anderes wäre gewesen, wenn es keinen Ersatz gegeben hätte. So gab es keinen Nutzungsausfall.
Alles Gute- Schaddie

Danke für deine Antwort Schaddie.
Aber ist das Rechtens das die Werkstatt meine Camera die sie Wiedergefunden haben,und nach 14 Tagen als ich das Neue Gerät hatte wieder Verkaufen dürfen ?
Weil sie doch Als Versicherungsfall Abgeschrieben War.

Hallo, P.Bock,

sieh einfach mal in die Kauf/Versicherungsbedingungen. Wenn einem Kunden kein Nachteil entsteht, dürfte das Vorgehen des Verkäufers rechtens sein. Erst wenn ein Nachteil entsteht, kann man das Vorgehen beanstanden. Ich vergeiche das mal mit einer Autoreparatur. Wenn das Auto in der Werkstatt steht bekommt man für die Zeit der Reparatur einen Ersatzwagen und muss diese nach erfolgter Reparatur wieder zurückgeben. Wäre die Camera nicht wiedergefunden worden, wäre die neue Camera als Ersatz bei Ihnen geblieben, als Schadensausgleich. Wer sagt übrigens, dass sie neu war? Oft werden Reklamationen repariert und dann weitergegeben. Jedenfalls hat alles seine Ordnung wenn kein Schaden entstanden ist.
Alles Gute- Schaddie