Camera für Laptop

Hallo Fachleute brauche Euere Hilfe.
Ich möchte eine Camera im Aussenbereich zur Überwachung eines kleinen Ferienhäuschens installieren.Die Camera sollte sich beim Nähern einer Person einschalten und dies dann auf dem Laptop aufzeichnen um es am nächsten Tag anzuschauen.Was benötige ich dazu.Es handelt sich um eeine FW in Spanien und soll nicht fernüberwacht werden.Vielen Dank im vorausund ein schönes Wochenende:Karl-Heinz

Hallo,

einige weitere Informationen wären schon sinnvoll, weil:

Soll die Kamera selbst im Außenbereich installiert oder soll „durch ein Fenster“ o.ä. überwacht werden? („Wetterbeständigkeit“!).

Tag oder Nacht oder beides? Gute Lichtstärke oder z.B. Infrarot-Ausleuchtung? Reichweite?

Reicht es aus, wenn sich ein wesentliches Teil des Motives verändert (vielleicht „Annäherung“ einer Person) oder soll es einen Extra-Sensor geben, der die Aufzeichnung auslöst?

Soll die Kamera selbst über Aufzeichnungsmöglichkeiten verfügen (z.B. SD-Card) oder läuft der Laptop die gesamte Zeit.

usw.

mfg, tf

Hallo,

in diesem Fall würde ich nicht einen PC die ganze Zeit laufen lassen.

Es gibt Überwachungskameras, die auf SD-Karte aufzeichnen, und mittels Bewegungsmelder nur dann aufzeichnen, wenn sich im Sichtbereich etwas ändert. Das spart ungemein Speicherplatz, und beim Kontrollieren viel Zeit.

Solche Kameras findet man bei den üblichen Verdächtigen, wie etwa Pearl, ELV, Conrad, oder bei Google:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=%C3%BC…

Gruß,
Woody