Hallo,
würde gerne wissen, was genau Camouflage ist. Nimmt man das, um Rötungen abzudecken?
Bekommt man das in jeder Drogerie? Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Sara
Hallo,
würde gerne wissen, was genau Camouflage ist. Nimmt man das, um Rötungen abzudecken?
Bekommt man das in jeder Drogerie? Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Danke und liebe Grüße
Sara
Hi Sara!
würde gerne wissen, was genau Camouflage ist. Nimmt man das,
um Rötungen abzudecken?
Camouflage kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie ‚Tarnung‘.
Es ist für stärkere Beeinträchtigungen des Hautbildes gedacht wie Narben, Feuermale, Couperose etc. Für leichte Rötungen wäre das mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Camouflage hat eine sehr hohe Deckkraft und ist sowohl Wasser- als auch Schweiß- und Abriebfest. Betroffene können sich damit wieder ganz normal unter Leute begeben und damit bspw. auch Schwimmen gehen.
Nachteil ist, dass es oft etwas ‚tot‘ und maskenhaft aussehen kann. Insofern würde ich es wirklich nur für solche erheblichen Einschränkungen wie oben genannt empfehlen.
Bekommt man das in jeder Drogerie? Welche Marke könnt ihr
empfehlen?
Richtige Camouflage-Produkte bekommt man eher in der Apotheke als in einer Drogerie oder gar einem Drogeriemarkt.
Ich kenne „Dermablend“ von Vichy, gibt’s in der Apotheke, ist aber keine vollständige Camouflage-Linie, soweit ich weiß. Andere Marken kann ich dir leider nicht nennen.
Wenn du lediglich Rötungen abdecken möchtest, so probiere mal einen grünlichen Concealer (abdeckstift). Grün ist die Komplementärfarbe von Rot und ergibt dann einen neutralen Farbton. Das ist wirksamer, als mit einem Hautton abzudecken. Wichtig: Flüssig-Foundation mit einem Schwämmchen sanft darübertupfen und gut abpudern.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo!
Nachteil ist, dass es oft etwas ‚tot‘ und maskenhaft aussehen
kann. Insofern würde ich es wirklich nur für solche
erheblichen Einschränkungen wie oben genannt empfehlen.
Am besten uffe Beene! Bei Rötungen, Besenreißern etc.
Bekommt man das in jeder Drogerie? Welche Marke könnt ihr
empfehlen?
Bei Douglas gibts das auch. Mitm Puder dazu, damit alles noch besser hält. Name hab ich grad vergessen…
Grüße Artemis
hallo,
camouflage ist meistens sehr fest, so hab ich sie jedenfalls kennengelernt. meine mutter benutzt sie im sommer um sogenannte besenreiser an den beinen abzudecken.
hierfür gibt es auch eine grüne paste um die rötung zu neutralisieren, dann kommt das eigentl. camouflage drauf u. wenn mans wasserfest braucht - das puder drüber.
als make-up ist es nicht so empfehlenswert. bei babor.de z.b. gibt es kleine döschen zu bestellen in versch. nuancen (hab ich meiner mom geschenkt - daher weiss ich es).
ein camouflage nimmst du dann - wenn du auffälligkeiten mit abdeckstiften nicht mehr abedecken kannst. z.b. feuermale
wenn es „nur“ um hautunreinheiten etc. geht, dann lass dir ein besser deckendes make-up geben und dich in einer guten parfumerie oder drogerie, auch apotheke beraten…
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe seitlich im Wangenbereich rote Flecken, die durch Pickel entstanden sind und nicht mehr oder nur seeeehr langsam weggehn. Ich benutze immer Kompaktpuder von Manhattan, aber unsichtbar werden die Flecken dadurch natürlich nicht, nur etwas weniger auffällig. Mit Abdeckstiften allein komme ich nicht so klar, ich glaub da mach ich i-was falsch, da das bei mir nie richtig abdeckt?
Wenn ich abends weggehe nehme ich Make Up und anschließend den Puder, dann bin ich mit der Deckkraft auch zufrieden, aber ich möchte mein Gesicht nicht jeden Tag so „zukleistern“. Habe dann nämlich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass meine Haut nicht richtig atmen kann.
Liebe Grüße
Sara
Ergänzung
Hallo Sara!
Ich habe seitlich im Wangenbereich rote Flecken, die durch
Pickel entstanden sind und nicht mehr oder nur seeeehr langsam
weggehn. Ich benutze immer Kompaktpuder von Manhattan, aber
unsichtbar werden die Flecken dadurch natürlich nicht, nur
etwas weniger auffällig.
Klar, Kompaktpuder ist auch nicht zum Abdecken gedacht, sondern zum Mattieren und zum Fixieren der Grundierung.
Wenn du nur Puder nehmen willst, dann probier mal die neuartigen Mineralpuder (ich eimpfehle den von art deco). Die decken recht gut (sollen sie auch) und wirken fast unsichtbar.
Mit Abdeckstiften allein komme ich
nicht so klar, ich glaub da mach ich i-was falsch, da das bei
mir nie richtig abdeckt?
Abdeckstift kann man unter oder über der Foundation (Flüssig-Make up-Grundierung) benutzen. Wenn kompakte Stifte nicht funktionieren, dann probiere es mit Flüssig-Concealer. Anschließend abpudern, sonst hält kein Make up.
Es ist alles eine Sache des Ausprobierens und der Übung. Nicht gleich aufgeben.
Wenn du bei deinen speziellen Hautproblemen mit den gewohnten Produkten nicht zurechtkommst, dann leiste dir mal hochwertigere Marken. Manhatten ist so ziemlich das billigste (in jeder Hinsicht) und schlechteste, was ich kenne. Das geht bei ner völlig problemlosen Haut, bei dir offenbar nicht.
Hochwertigere Produkte verträgt deine Haut besser, sie haben viel bessere Anwendungseigenschaften und sind sehr viel ergiebiger!
Wenn ich abends weggehe nehme ich Make Up und anschließend den
Puder, dann bin ich mit der Deckkraft auch zufrieden,
Ist ja auch kein Wunder: Dann erst hast du die Produkte richtig angewendet!
aber ich
möchte mein Gesicht nicht jeden Tag so „zukleistern“. Habe
dann nämlich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke,
dass meine Haut nicht richtig atmen kann.
Aber den Billigscheiß für deine Haut zu benutzen macht dir kein schlechtes Gewissen? Wenn du deswegen auf die richtige Anwendung verzichtest, dann ist es kein Wunder, dass das Ergebnis unzufrieden stimmt.
Bei Produkten z.B. von Lancome, Biotherm etc. kannst du Make up und Puder benutzen und die Haut fühlt sich toll an und kann „atmen“, wie du das nennst.
Ich bspw. hab eine super trockene Haut, also auch sehr problematisch, ich seh aber mit diesen hochwertigen Produkten 1o Jahre jünger aus:smile: Mit Manhatten, Jade und co. seh ich immer fleckig und angemalt aus.
LiebeGrüßeChrisTine