Hallo,
Ich hab dem nächst meinen Abschlussball und würde gerne ein Kleid tragen, aber ich habe große Pigmentflecken (habe die Krankheit Vitiligo) an meinen Beinen. Ich habe von einer so genannten Camouflage gehört.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht??
Sollte ich lieber zum Kosmetiker oder kann ich es auch selber machen??
Gruß,
Blümle
HI Blümle!
Ich hab dem nächst meinen Abschlussball und würde gerne ein
Kleid tragen, aber ich habe große Pigmentflecken (habe die
Krankheit Vitiligo) an meinen Beinen. Ich habe von einer so
genannten Camouflage gehört.
Camouflage (frz.) bedeutet „Tarnung“ und meint Make up, mit dem stärkere Hautunebenheiten wie Narben, Brandwunden und Vitiligo kaschiert werden können
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht??
Sollte ich lieber zum Kosmetiker oder kann ich es auch selber
machen??
Du kannst das selber machen. Aber vielleicht solltest du vorher ein bisschen üben.
Da ich nicht weiß, wie stark der Kontrast zwischen deiner pigmentierten Haut und den weißen Stellen ist, kann ich dir folgendes empfehlen:
Bei geringeren Farbunterschieden kannst du Bein-Make up (gibt’s z.B. von art deco) ausprobieren.
Wenn das nicht reicht, dann lass dich in einer Parfümerie beraten, welches Camouflageprodukt sich eignet. Du kannst dort die Farbe ausprobieren und bekommst erklärt, wie es aufgetragen wird.
Und dann probierst du es zuhause mal aus.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
mein Hautarzt hat mich mit einer sehr dunklen alten Narbe zu einer Kosmetikerin geschickt. Alleine hätte ich das nicht hinbekommen. Wenn die Flecken sehr dunkel sind, müssen sie zuerst mit einer sehr hellen Farbe abgedeckt werden, darüber kommt dann eine Farbe in deinem Hautton. Die Camouflagefarben sind sehr deckend, sie müssen tupfend, und auf keinen Fall streichend oder verrieben, aufgetragen werden. Immer nur ganz dünn, die einzelnen Schichten gut trocknen lassen. Ganz zum Schluß kommt dann noch ein Fixierpuder darüber. Es gibt auch einige Apotheken die Dich sicherlich auch beraten können.
Und zum guten Schluß: ist ein teurer Spaß. Trotzdem viel Spaß lg