Camouflage - Akne Narben!?!?

Hey, ich bin wirklich richtig verzweifelt!!!
Ihr müsst mir bitte helfen. :frowning:
Also. Ich habe von früher Akne Narben. Nicht schlimme, aber dafür viele. Sehen aus wie kleine Risse oder Löcher/Punkte.
Auf einer Skala von 1-10 (1 sehr leicht, 10 sehr stark) würde ich das Ganze so auf 3 schätzen.
Ich nehme das Akne Medikament Isotretinoin ein.
Dadurch verschwanden fast alle Pickel (die mich sehr belasteten). Ich vermute, dass ISO auch seinen Teil zu den Narben beiträgt! Die meisten sind jedoch von früher…
Kann auch sein dass ich mich täusche.

Nun zum Anliegen.
Ich möchte die Narben abdecken. So dass sie nicht mehr sichtbar sind. Ich hörte von Camouflage.
Da habe ich aber nicht so die Ahnung von.
Welche Marke ist die Beste??!! Und welches deckt am allerbesten narben ab?
Also was mir sehr wichtig ist…
Punkt 1: Narben sollen nicht mehr zu sehen sein
2: Es sollte nicht komedogen sein (hoffe ist richtig geschrieben)
3: Sollte es in einer hellen Nuance geben, da ich eine sehr helle Haut habe.

Und natürlich sollte es nicht zuuuuu teuer sein :smile:
Ich würde mich so sehr über Hilfe freuen.
Es macht mich wirklich traurig. :confused:

Lieber Gruß

Hallo,

ich kenne nur das Camouflage von Art Deko. Es ist in kleinen Döschen abgepackt und kann bei Douglas, Galeria Kaufhof etc. gekauft werden.

Vom Preis her ist es absolut erschwinglich, erhältlich in sehr vielen Farben (z. B. auch grün) und ist mit einem Fixierpuder sogar wasserfest.

Es ist ideal um z. B. Feuermale abzudecken. Aaaaaber: Es ist nicht wie flüssiges Make-up sondern eher eine Paste. Da es viele verschiedene Töne gibt, würde ich mich da ausführlich beraten lassen und auch einmal Probeschminken (kann man bei Douglas machen lassen). Das Ergebnis musst Du Dir dann ansehen.

Bei Aknenarben hat man ja auch kleine Löcher. Die werden mit der Paste ausgefüllt. Wenn Du das nicht richtig machst, sieht Dein Gesicht wie zugekleistert aus. Daher zeigen lassen.

Ganz wichtig: Abends Abschminken!!!

LG

Hallo,

Bei Aknenarben hat man ja auch kleine Löcher. Die werden mit
der Paste ausgefüllt.

Wie funktioniert denn das?

Darf man dann noch Lachen oder Reden?
Denn dann bewegt man die Haut und dann ist das ausgefüllte Loch gleich wieder nicht mehr ausgefüllt. Wäre ja zu schön, dann könnte man Falten auch „ausfüllen“ wie Risse in der Wand.
So eifach, denke ich, geht das leider nicht. Haut atmet, schwitzt, bewegt sich ständig.

Löcher mit Camouflage auszufüllen ist nicht einmal theoretisch machbar.

LG Jasmin

Darf man dann noch Lachen oder Reden?

Natürlich kann man Lachen oder Reden. Die Paste verfestigt sich und wird entweder weggewischt oder durch Schwitzen oder Bewegung leicht entfernt. Trotzdem bleibt gerade bei Camouflage immer was zurück.

Wäre ja zu schön,
dann könnte man Falten auch „ausfüllen“ wie Risse in der Wand.

Wenn es schön aussehen würde, könnte man sich Botox o. ä. wahrscheinlich sparen. Leider sieht es aber hässlich bzw. ungepflegt aus. Puder verstärkt diesen unschönen Effekt noch.

Löcher mit Camouflage auszufüllen ist nicht einmal theoretisch
machbar.

Ich rede ja auch nicht von Kratern mit riesigem Durchmesser sondern von kleinen Aknemalen bzw. Poren. Diese kann man durchaus füllen und hat (zumindest für eine Weile) einen ebenmässigen Teint. Da die Poren ja verstopft werden ist das Abschminken auch so wichtig.

LG

2 „Gefällt mir“

Hallo Chrossi55,

hilfreich ist es wenn Du dich einfach mal richtig beraten lässt.
Du bist dann auf der sicheren Seite, auch was die Produkte anbelangt.
Hier in Berlin würde ich sagen :zu Renee Koch.Auch seine Produkte. Er kümmert sich sehr, auch grade um Aknenarben.
Bei Dir vielleicht eine sehr gute Kosmetikerin.
Du bekommst eine Haut Analyse und Produkte genannt die Du immer verträgst. Weitere Kosten entstehen dir ja nicht.
Das ist einmal gut angelegtes Geld und bedeutend effektiver als die planlose Rumschmiererei.

LG aria