Camouflage Make-up - welches ist dezent?

Guten Tag! ich suche wegen einer sich ausbreitenden Vitiligo auf der Stirn ein gut deckendes, aber trotzdem dezentes Camouflage-Make-up. Was können Sie da empfehlen und wo kann ich es beziehen? Bezahlt es bei psychischem Leiden die Krankenkasse, da es sich ja um eine Hautkrankheit handelt? Danke für Tipps!!!

Hallo,

in Deiner Frage steckt eigentlich ein großer Widerspruch, denn ein Cmouflage MUSS hochpigmentiert sein, denn es soll ja was verdecken - aber ich weiß ja was Du meinst - es soll für andre unsichtbar sein, auch wenn Du offensichtlich garnicht geschminkt aussehen willst!?!
Ich hätte da eine Idee, aber schreib doch mal was für ein Hauttyp so bist, biste eine Frau (?) und in welcher Stadt Du das Material kaufen würdest. Es ist absolut bezahlbar und ob das Deine Kasse zahlt mußt Du schon die Kasse selber fragen, ich bin der Haut- und Haarspezi.

Bis dann

-Uli

Hallo Facette
Eine echte Camouflage kann ich Dir nicht sagen, aber versuche es mal mit der Marke Artdeco Camouflage Cream, sie deck bei mir wunderbar ab, was andere nicht sehen sollten…sie ist zwar eine sehr harte Creme, reibe einfach mit dem Finger ein bisschen herum, und dann verteile es auf die Stellen die du abdecken willst…Vorsicht lass dich beraten, es gibt verschiedene Farben…und Arteco ist nicht teuer, was eine richtige Camoflage sehr teuer ist…und was ich dir auch noch Empfehlen kann nimm doch noch den Fixierpuder von Arteco und es hält den ganzen Tag… Ob die Krankenkasse eine Camouflage Make-up bezahlt, das weiss ich nicht, ich wohne in der Schweiz, und da glaube ich eher nicht :smile: Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg…aber es hält wirklich was es verspricht…Ganz liebe Grüsse Sylvia

moin, das ist leider nicht mein thema.

Oje - speziell unter diesen Anforderungen kenne ich kein Make-up, bzw. habe hier noch keins getestet. Da hilft der Dermatologe weiter (der ist sicher auch darüber informiert, was die Kasse übernimmt, allerdings glaube ich, dass ohne ein psychiatrisches Gutachten über die psychische Belastung mit so einer Hautveränderung Leben zu müssen, sich die Kassen vermutlich quer stellen werden).
Viel Erfolg bei der Suche!

ich habe schon zweimal geantwortet, warum blos habe ich immernoch diese Frage als unbeantwortet?