Campagnolo Rennrad

Hallo zusammen,
Hat jemand Informationen über das folgende Rennrad aus den 1990ern.
Interessant wäre zu wissen was es heute Wert ist, wann es gebaut wurde und Stückzahl der Produzierten Fahrräder.

Danke im vorraus.

Campagnolo ist in erster Linie ein Hersteller von Komponenten. Es ist daher anzunehmen, dass auf dem Rahmen der Name eines anderer Herstellers steht. Überhaupt ist das Foto ziemlich unscharf. Vielleicht kannst du noch ein paar Detailbilder machen, auf denen man die Komponenten (Schaltwerk, Bremsen, Naben) und das Firmenlogo genauer sieht. Auf dem Rahmen sollte auch irgendwo ein Aufkleber sein, der den Typ der verbauten Rohre angibt.

Aus dem, was man erkennen/erraten kann, tippe ich darauf, dass das Rad aus der ersten Hälfte der 1980er-Jahre stammt. Das Schaltwerk könnte ein Victory aus dieser Zeit sein. Auch die Sattelstütze, die Bauart der Bremsen und die Schalthebel weisen in diese Zeit.

2 Like

Da steht der Hersteller des Rahmens doch eindeutig drauf: Alan Bike | Bici gravel, bici da strada, bici da cross. Den solltest Du mal befragen.

1 Like

Besten Dank

Scheint ein Alan Super record zu sein. Aber (und es ist ein deutliches aber!): Da hat jemand massiv dran rumgebastelt!
Der Lenker ist nicht Original, ebenso die Schutzbleche und der Sattel. Bezüglich des Schaltwekres bin ich mit nicht ganz sicher, das sieht für mich nicht wie ein Campa-Schaltkäfig aus; ich sehe auf dem Mäusekino keinen Campa-Stempel sondern nur einen Blanco. Ob alles Campa ist, kann ich auch nicht sehen, du hast die Bremsen nicht fotografiert.

Edit: auch die Rahmenaufkleber sind weg

Rahmenhöhe ist 55 cm.

Wert? In dem Zustand? Ein Liebhaber für ein Eroica-Bike könnte so 300-400 Eur zahlen, den musst du ber erst einmal finden.

3 Like

Danke für die Bilder. Allerdings bringen die außer dem Hersteller des Rads auch nicht viel neue Erkenntnisse. Ich bezweifle, ob außer dem Steuersatz, den Schalthebeln und wahrscheinlich dem Schaltwerk noch viel Original-Campagnolo ist. Der Kurbelsatz und der Umwerfer sehen jedenfalls nicht danach aus. Ausserdem war die Victory-Gruppe nicht im High-End-Segment angesiedelt. Um Genaueres zu erfahren, würde ich in einem Rennradforum nachfragen. Das gilt auch für den Wert, den ich grob auf 250 bis 500 Euro schätze. Aber vielleicht kannst du ja belegen, dass Francesco Moser damit den Giro gefahren ist :rofl:

Haha top danke

Vielen Dank für die umfangreichen Infos :+1:t2:

und diese drei machen das Rad beim ersten Anschauen derartig unsympathisch, dass es nur für ausgesprochene Liebhaber/Schrauber überhaupt irgendeinen Wert verkörpern könnte. Wenigstens der ursprünglichen Ausstattung irgendwie ähnliche Teile zu montieren, würde das Dings optisch schon enorm aufwerten.

Schöne Grüße

MM