Hallo!
Ich war erst einmal an der Côte d’Azur und da war ich überrascht, dass man eben auch ruhige Plätze findet. Man muss nur etwas suchen, vielleicht auch ein bisschen gehen. Ich und meine Liebe haben da ein recht gutes und bewährtes Auge dafür 
Also wenn man z.B. auf der Halbinsel St. Tropez ist, fährt man am besten nicht auf die Strände rund um die Stadt, sondern z.B. zum Plage de l’Escalet, wo die Parkplätze für viele Autos zu klein sind (daher evtl. oben parken). Dann einfach den Pfad entlang ein paar Buchten über die Felsen wandern - und schon findet man einen eigenen Felsen nur für sich. Einen Campingplatz haben wir in der Nähe von Ramatuelle gefunden, da ist man irgendwie über holprige Feldwege hingekommen, keine Ahnung wie der geheißen hat. Ein kleiner netter Campingplatz, nicht allzu viele Leute.
Also es geht schon. Insgesamt ist natürlich schon viel los. In Avignon waren alle Campinplätze komplett zu, wir haben aber am Stadtrand einen wunderbaren Platz zum Wildcampen gefunden (geht natürlich mit dem VW-Bus recht gut, aber natürlich eigentlich verboten…).
Ich war ja recht skeptisch, als wir im Sommer da hingefahren sind, aber war dann positiv überrascht.
Gruß
Tom