Camping am See mit Hund / SUP mit Hund

Hallo, weiß jemand einen Campingplatz mit See in Deutschland bei dem auch Hunde im und auf dem See zugelassen sind?
Wir sind aus der Gegend um Aschaffenburg und in beidem Anfänger (sowohl beim Camping als auch beim SUP mit Hund.
Ich möchte mit meinem Hund „SUP mit Hund“ üben/machen und den Urlaub und das Camping damit verbinden. Bis jetzt habe ich bei Campingplätzen mit See nur welche gefunden, bei denen Hunde zwar auf dem Campingplatz erlaubt sind, aber nicht auf oder in den See dürfen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Musse es zwangsläufig ein richtiger See sein?
Ansonsten hier ein Tipp für einen malerischen kleinen Campingplatz am Finowkanal. Die Finow ist ein ehemals natürliches Gewässer, was vor über 100 Jahren als Kanal ausgebaut wurde. Dadurch findet man an mehreren Stellen natürliche Verbreiterungen. Das Gewässer ist sogar noch ruhiger als ein See, so dass man das gerade als Anfänger sehr gut machen könnte.
Landschaftlich sehr schön und man hat die Ruhe eines kleinen Platzes.

Sehr nett, wenn man auch andere Aktivitäten möchte: Man kann auch sehr schön radfahren und in der Nähe gibt es in Eberswalde einen der schönsten Zoos Deutschlands… wo man auch mit dem Hund rein darf!
https://camping-niederfinow.de
Und wenn es dann doch ein richtiger See sein soll, gäbe es zum Üben gleich in der Nähe ganz viele Möglichkeiten. Unter anderem hier

Der wird dann bei Wind aber unter Umständen schon anspruchsvoll, da ist der Kanal besser.

Hallo asteiner,
vielen Dank für den Tipp. Nein, es muss kein richtiger See sein. Eine breitere Stelle reicht schon. Ich muss meinen Hund erst einmal sanft an des Thema heran führen. Wir haben letzes Jahr einen Einsteigerkurs besucht und da habe ich festegestellt, dass meine Maus doch sehr unsicher ist.
Gruß
Michael

Hallo,
guck mal hier

Da habe ich einen Dauerplatz gemietet. Da ist es wunderschön. Ob der Hund genau in den See am Campingplatz darf, weiß ich nicht, aber der See wird von einem Bach gespeist und in nur 2 Gehminuten bist du am nächsten See/Weiher, der nicht mehr zum Platz gehört. Da kann es dir schlecht jemand verbieten. Außerdem ist die ganze Region darum herum traumhaft. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.
Gruß

Die breite Stelle hast du sort auf jeden Fall. Du kannst dir das auch im Satellitenbild ansehen. Alleine der Kanal ist locker breit genug. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Hunde das auch deshalb lieben, weil sie nicht ständig schwimmen müssen, sondern zwischendurch auch mal schön am Ufer langlaufen und die Seiten wechseln können.