Camping Anfänger

Hallo zusammen…

Aller Anfang ist schwer …

Gibt es ein Form für Camper ?

Gerne würde ich Tipps und Hilfestellungen austauschen… bzw erstmal entgegen nehmen wollen …

Danke für euer Feedback

Eure sun

www.campen.de

Besuch einfach mal einen Campingplatz in deiner Nähe. Das sind meist kommunikative Leute, die gerne ihre Erfahrungen teilen. Da kannst du sehen, was es gibt und was es kostet. Oft kann man komplettes Equipment übernehmen, wenn das Hobby aus Altersgründen aufgegeben wurde.

2 Like

Du meinst sicher Forum für Camper.
Davon gibt es sehr viele.
Kommt aber auch drauf an was du genau vorhast.
Zelten, Wohnwagen, Wohnmobil, Van usw.
Gehts Dir um Fahrzeuge, Reiseziele?
In allgemeinen Foren bin ich nicht, aber in 3 Fahrzeugbezogenen.
Daher kann ich Dir leider auch keins empfehlen.
Einfach mal googlen.
Viel Spaß beim Camping

1 Like

Eine so allgemeine Frage solltest besser zunächst mal in Google stellen. Hier eines meiner Ergebnisse:
https://www.campen.de/

Das war nur eines von mehreren.

1 Like

Das hatten wir doch schon. :wink:

Kommt vor, unsere Antworten haben sich halt überschnitten.

:+1: Kann immer mal vorkommen. Wir sind ja auch kein Wettrennen, wie ich unserem @Penegrin in ähnlicher Situation schon mal gesagt hatte.

gruß
rakete

kannst aber auch hier deine Fragen reinstellen - gibt sicher den ein oder anderen Professionisten :wink:

2 Like

Hallo,
genau das wäre auch meine Antwort gewesen. Hingehen, schauen, reden. Es gibt dermassen viele unterschiedliche Campingvorlieben, dass dir hier niemand einen Pauschaltip geben kann. Die einen (ich) reisen wenn sie campen mit dem LKW an, wo für 2 Personen ein 8-Mann Iglu drin ist, Kühlschrank, Bierbänke mit Tisch, Angelzubehör, Paddelboot, Beleuchtung und Bett inclusive Matratze und Bettgestell. Holzgrill und Gasgrill, Töpfe Pfannen ect.
Jeder nach seinen Möglichgeiten. Nebenan sind dann Wanderer mit einem Faltzelt und sind genauso glücklich. Wenn ich die dann herzlich auf meinen Platz einlade zum Essen und wohlfühlen sind sie meist noch glücklicher.