ich bin 17 jahre alt und ich hab mir neulich mit freunden überlegt wie chillig eigentlich ein camping-bus für diverse festivals wäre =P (ich habe die L17-ausbildung gemacht).
wenn würden wir uns so ein gefährt eben ausleihen. jetzt habe ich mir aber die frage gestellt ob ich als noch nicht 18jähriger überhaupt fahrzeuge ausleihen darf …
ich bin 17 jahre alt und ich hab mir neulich mit freunden
überlegt wie chillig eigentlich ein camping-bus für diverse
festivals wäre =P (ich habe die L17-ausbildung gemacht).
Darfst eh net alleine fahren, und eine Fahrzeugvermietung gibt Dir eh keinen. Für Rock-am-Ring (war selber 7x dort) nimmt man sich eine Karre vom Schrottplatz, nagelt Kurzzeitkennzeichen drauf, fährt hoch, demoliert die Karre, bringt sie halbwegs heim und auf den Schrottplatz, schön verziert mit Edding innen am Dachhimmel und außen mit Spraydose.
Meinen alten Toyota Starlet, mit dme ich hochfuhr, habe ich heute noch
Hallo,
die regulären Verleiher vermieten meist erst ab 25, Private werden sich auch erstmal den Führerschein ansehen und dann entscheiden. Wenn man in der Lage ist eine angemessene Kaution zu hinterlegen, geht das sicher.
OT: ich dachte immer mit 17 (wie alt sind denn die anderen?) ist heutzutage um Mitternacht Schluß - zu meiner Zeit war es ja noch 22 Uhr.
ich habe bereits einen richtigen Führerschein. ich weiß nicht ob es in Deutschland etwas ähnliches gibt, aber in Österreich hat man die Möglichkeit ab dem 16. Lebensjahr Fahrstunden zu nehmen, dann bis zum 17. Lebensjahr 3000 km mit einer Begleitperson zu fahren und mit 17 kann man dann zur normalen Führerscheinprüfung antreten. Danach hat man einen „normalen“ Führerschein. Zwar einen „Probeführerschein“ aber diesen hätte ich ja auch wenn ich den Schein erst mit 27 machen würde.
ich weiß nicht ob es in Deutschland etwas ähnliches gibt, aber in :Österreich hat man die Möglichkeit…
Jetzt weißt du warum es wichtig ist, wenn man aus Österreich, in einem deutschen Forum eine Frage stellt, wenigstens anzugeben das man aus Österreich kommt. Du siehst an den Antworten das Österreich nicht Deutschland ist.
Gruß Frank
Genau,
oder wenigstens diesen einen Punkt in der ViKa auszufüllen.
Ich hatte mirzwar irgendwann mal vorgenommen nicht mehr zu antworten, wenn die ViKa nicht wenigstens minimale Informationen liefert, aber inzwischen dürfte ich dann fast gar nichts mehr schreiben.
Ich versuche es mal mit einem anderen Ansatz:
ein Bulli kostet beim vermieter sicherlich nicht weniger als 70 Eur / Tag. Nach 14 tagen hast Du den kaufpreis für einen alten Campingbus als Miete bezahlt.
Warum kaufst Du Dir keinen?
VW T3 Benziner mit 70 PS und nachträglich eingebauter Campingausstattung, die etwas Arbeit braucht.
Nebenbei lernt man dann noch das Schrauben.
diese diskussion geht in eine komplett falsche richtung kommt mir vor xD. ich wollte doch nur wissen ab welchem alter ich mir IN ÖSTERREICH einen camping bus auborgen kann ^^