Hallo Camper,
mich würd mal interessieren, wer von Euch Lit et Mixe an der französischen Atlantikküste kennt und wer schonmal am Camping Municipal du Cap de l’Homy war. Einfach so, weils da so schön ist und weil man ja gerne Erfahrungen austauscht, oder?
Ich komme grad von einem vierwöchigen Aufenthalt dort zurück.
Liebe Grüße
Charly
Hallo Charly!
Klaro, ich war da soooo oft! Bin ganz traurig, dass ich die letzten 3 Jahre keine Zeit hatte!
Der Camping Municipal ist total klasse, schon die Rezeption ist immer superwitzig, ich kam da nie ohne Geschäkere mit dem Chef vorbei. Wo wart ihr immer baden? Am campingplatzeigenen Strand oder woanders? Wir waren immer etwas nördlicher Richtung Mimizan, 20 min durch den Wald und dann über die Dühne, bei den Non-Textilern, falls du verstehst, was ich meine…
Wunderbar finde ich auch, dasss nicht mit Platz gegeizt wird - unsere Plätze (für ein normales Zelt) waren immer so groß, dass wir locker Volleyball drauf hätten spielen können, ohne in Nachbars’ Platz zu kommen.
Wart ihr auch auf der Grillade? Und mal in Dax, Stierkämpfe gucken?
Ich gratuliere dir auf jeden Fall, dass du diesen schönen Platz entdeckt hast!
Viele Grüße,
Juli
Hallo Julie
jaaa, wir waren da in diesem Jahr auch zum 5. mal und es ist einfach immr wieder schön da.
Zum Baden warn wir diesmal nur am bewachten strand, weil wir unser baby (9Monate, 10 kilo) nocht so weit schleppen wollten.
aber die vorherigen jahre waren wir auch öfter bei den naturisten, da ist halt weniger los und so.
es war wieder sehr schön.
Leider werden die ab nächstes jahr den halben platz mit reservation machen, was die touristen dort in helle aufregung versetzt hat.
ich muss los
charly
echt?
Hallo Charly!
Reservation, warum das denn? Und wie haben sie das vor, übers Telefon? Ich finde, WENN sie das schon machen, sollten sie sich wenigstens eine ordentliche Internet-Seite zulegen und eMail-Reservation ermöglichen. Oder haben sie das schon?
Da bin ich ja mal gespannt - fand es immer sehr entspannend, spontan loszufahren ohne Zeitdruck und auf gut Glück. Hat bisher immer super geklappt und wir haben jedesmal ein echt hübsches Plätzchen ergattert. Aber mit Reservation wird das bestimmt anders…
Schöne Grüße,
Juli
Hi Julia
es gibt eine internet seite, irgendwas mit lit-et-mixe oder so. mein mann findet sie immer, und wenn ichs suche, isses weg. ??!!
und die email adresse lautet: [email protected].
ja, also das mit den reservierungen stört auch viel der stammgäste sehr.
außerdem versucht halt die gemeinde, das kaff auf den stand von mimizan oder moliets zu bringen - scheint’s - um halt auch ein bisschen mehr aus den leuten rauszuquetschen. und ich denke, das wird nach hinten los gehen. die leute die da hingehen, WOLLEN Beschaulichkeit und gemütliches beisammensein und brauchen eher kein entertainment.
aber, naja, wir warten das nächste Jahr mal ab und schaumermal, oder?
grüße
charly
Hallo Charly!
Danke für die Adresse, werd ich mir speichern. Hoffentlich klappt’s bei mir nächstes Jahr auch mal wieder, wäre wirklich schön!
Wir haben immer gelacht, wenn wir 1x die Woche zum groß Einkaufen an den anderen Campingplätzen mit Ponyreiten und sonstiger Animation vorbeigefahren sind. Sowas braucht der richtige Camper doch nicht auf seinem Platz! Und die Kinder finden in der Natur auch 1000 andere interessante Sachen…
Dafür ab und zu ein nettes Petanque-Match, abends lange zusammensitzen, Essen und Wein trinken. Als wir noch jünger waren sind wir Jugendlichen immer zum Franzosen-Partyzelt gegangen und kamen gegen 5 Uhr morgens zurück zu unseren Zelten. Die Eltern hat das nie gestört, unter einer Bedingung: Wir mussten davor beim Bäcker vorbei und das 1. Pain des Tages mitbringen!
Mittags dann an den Strand und weiterschlafen bzw. langsam wieder fit werden für den Abend - herrliche Sommer am Atlantik!
Dir noch einen schönen Abend,
Juli