Wir wollen mit unseren Kindern auf der Heimfahrt aus dem Frankreichurlaub einen Überraschungsstopp im Eurodisney machen. Wir wissen, dass man dort irgendwo in der Nähe auf einem Campingplatz stehen kann ( Wohnwagen ). Kennt jemand den Platz, weiß wie der heißt? Muss man da buchen? Ist er gut zu finden. Ich habe leichte Panik bei der Vorstellung, mit dem Wohnwagen in Paris rumzufahren.
Verirrt in Paris…
Ich habe leichte Panik bei der Vorstellung, mit dem
Wohnwagen in Paris rumzufahren.
…verständlich.Ich bin mal nachts mit Anhänger und den drei kleinen Kindern durch Paris gefahren und habe mich nur „ein bisschen“ verfahren.Ein netter Taxifahrer hat sich 1 1/2 Stunden Zeit genommen um vor uns her zu fahren und uns wieder in die richtige Richtung zu bringen.
Wie wärs mit einem Navigationsgerät ?
Wir hatten damals keine Probleme…
einmal sind wir mit Wohnwagen zum EuroDisney. Der Platz war schön, habe aber den Namen vergessen - war wohl noch zu klein.
Der Platz lag neben dem Park, man konnte mit dem Chuttlebus in den Park fahren.
Ein zweites Mal sind wir mit zwei Gespannen (und ohne Handy) einmal um Paris gefahren - war auch kein Problem.
ist ganz überflüssig. Eurodisney liegt nicht in Paris, sondern bei Marne-la-Valée praktisch auf der grünen Wiese. Direkt an der A 104 „Franciliane“, die die drei Autobahnhauptäste „Soleil“, „Est“ und „Atlantique“ verbindet.
Man berührt beim Benutzen dieser Autobahnen den Pariser Stadtverkehr überhaupt nicht. Paris merkt man bloß am zäheren Verkehr.
Wenn Ihr vom Atlantik her kommt, gibts allerdings ein Risiko: Wenn man von der Franciliane irrtümlich auf die Autoroute du Soleil gerät, fährt man ziemlich weit ohne Umkehrmöglichkeit…