Camping Gardasee

Hi Leute!

Ich würde gerne im August ne Woche an Gardasee fahren zelten. Es muss kein Luxuscampingplatz sein, mit Pool usw.; Aber jetzt auch nicht so ein heruntergekommener Campingplatz.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wenn ja was kostet das ungefähr?

Würde mim Auto anreisen und ein Zelt dort aufstellen.

Wie reserviert man vor, wo muss ich das machen???

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß Thommy

Hallo.

Hi Leute!

Ich würde gerne im August ne Woche an Gardasee fahren zelten.
Es muss kein Luxuscampingplatz sein, mit Pool usw.; Aber jetzt
auch nicht so ein heruntergekommener Campingplatz.

Früher war ich mindestens 2 mal im Jahr am Gardasee zum Campen. Irgendwann haben wir dann festgestellt dass die Plätze direkt am See so teuer sind dass man mit einer billigen Pension auch nicht viel teurer kommt. Pensionen bekommt man schon ab unter 30 Euro p.P. inkl. Frühstück.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wenn ja was kostet das ungefähr?

Einen Platz hatten wir aber mal der war nicht sooo teuer und eigentlich auch super. Alter Baumbestand - viel Schatten und direkt am Platz anschließend eine öffentliche Surfschule mit Cafe und Liegewiese direkt am See. Günstiger war er weil er zur Comune Arco gehörte und die haben einen niedrigeren Preisspiegel als z.B. Torbole oder Riva. Früher hieß der „Camping Arco“. Aus unerfindlichen Gründen ist er jetzt umbenannt und ich weiß leider nicht wie er jetzt heißt. Ist aber leicht zu finden. Liegt direkt an der Mündung der Sarca in den See.

Würde mim Auto anreisen und ein Zelt dort aufstellen.

Wie reserviert man vor, wo muss ich das machen???

Früher ging das nicht. Die hatten sowieso immer voll und haben sich den Aufwand gespart. Aber einfach mal versuchen wenn Du den Platz herausgefunden hast.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Alles was ich hier erzähle ist auf den Norden des Sees bezogen. Hier ist das Wasser so klar dass z.B. das Trinkwasser direkt aus dem See entnommen werden kann. Aber, hier ist es meist windig. Sportangebot ist super. Mountainbiken, surfen, klettern und noch vieles mehr ist hier total angesagt.

Im Süden unten ist der See sehr flach und es gibt einige dieser riesigen Plätze die man auch von Jesolo oder Rimini kennt. Das Wasser ist wärmer aber nicht so sauber. Vor ein paar Jahren ist der See sogar gekippt und man durfte nicht mehr baden. Weniger Wind hat es allerdings.

Dazwischen wird es schwierig sein einen Platz am See direkt zu bekommen. Die „Gardesana“ schlängelt sich fast immer direkt am See entlang. und die Strände sich sehr schmal und an der Strasse.

Gruß Gerald

Gruß Thommy