Hallo liebe Wissende,
ich fahre Mitte Dezember nach Australien(Perth) ich werde einige Tage
in Perth bleiben und dann ein bisschen ins Landesinnere vorstossen.
Hat jemand Erfahrungen mit campen in Australien? Oder soll ich doch
lieber auf Hostels ausweichen?
gruß
thefly
Huhu thefly,
ich fahre Mitte Dezember nach Australien(Perth) ich
zu spaet *fg* Da bin ich dann schon in Cairns 
Hat jemand Erfahrungen mit campen in Australien? Oder soll ich
doch
lieber auf Hostels ausweichen?
Aehm, wie willst Du denn campen? Also wenn Du eh mit nem Auto (Camper?) unterwegs bist, ist das sicher ne ziemlich gute Loesung… Wie’s mit wild campen ausschaut, weiss ich nicht - aber wenn Du willst mach ich mich da mal schlau (bin grad in Adelaide *angeb*). Ansonsten kosten die Hostels so um die 20 Aussi$ pro Nacht (der Aussi$ ist momentan vergleichbar mit dem schweizer Franken) im Dorm (4-8 Betten) und um die 50 Aussie$ fuer ein Doppelzimmer (so vorhanden). Hostels mit Zeltmoeglichkeit im Garten hab ich bisher noch keine gesehen, koennte mir aber vorstellen, dass es auch die gibt (ist zumindest in NZ durchaus ueblich).
Hilft Dir das irgendwie weiter? Sonst mail mich bitte direkt an, bin jetzt erstmal 3 Tage definitiv offline (Kangoroo Island *nochmehrangeb*) und schaue eher in meine Mails als ins Forum 
*wink*
Petzi
In WA ist wild campen erlaubt. Es gibt so ein nettes kleines Heftchen, in dem alle Parkplätze die tauglich sind näher erläutert sind. Gabs in jeder Buchhandlung, weiß leider den Namen nicht mehr genau.
Eine Ausnahme sind die Nationalparks und die Gegenden direkt um Broom. Da weckt die Polizei gern mal auf.
Campen ist gerade in WA die alternative, man kann sich freier bewegen und muß nicht ständig in Nähe der Zivilisation bleiben.
Viel Spaß und an genug wasser denken
Pat
freunde von uns haben das grad gemacht, sich allerdings vor ort womo geliehen, gebiet befahren, womo zurückgegeben, ins nächste gebiet inneraustr. geflogen, wieder womo gemietet etc.
sie waren hellauf begeistert. ICH würd immer womo bevorzugen, man ist einfach freier, muss nicht jede nacht in einem anderen bett schlafen
gruss karin
Hallo,
erstmal danke für alle bisherigen Antworten, also ich hatte eher an
zelten gedacht, wenn noch jemand Erfahrungen oder Tipps hat, immer
her damit.
gruß
thefly
Hallo,
schau mal unter www.australien-info.de. Dort gibt es eine Vielzahl von Infos und ein Forum, wo Du Fragen stellen kannst.
Gruß
Dieter