Camping in Frankreich - Campings a la Ferme

Guten Morgen,
Ich fahre nächste Woche nach Frankreich in den Urlaub und es soll ein Campingurlaub werden, jetzt habe ich mich im Internet ein wenig infortmiert und festgestellt, das in Frankreich viel dieses „Campings a la Ferme“ geben soll. Das heißt das auf privaten Bauernhöfen ein Campingplatz angeschlossen ist, bzw Wiese + Waschräume. Eigentlich entspricht das unseren Vorstellungen, nur jetzt die Frage, wie finde ich diese Campings a la Ferme ? Gibt es da bestimmte Schilder auf die man achten könnte? Oder hängen an den Höfen, private Schilder? (Können nämlich nicht wirklich französisch und wollen daher vorsorglich uns auf soetwas vorbereiten)

Wäre super wenn da jemand von euch bescheid weiss, sind übrigens auch über alle andere Frankreih und reise Zipps oder Links dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, jessica

moin,

eine grobe uebersicht findest du hier:

http://www.les-vacances-en-france.com/campings_ferme…

die plaetze sind meist mit kleinen holzschildchen am strassenrand angezeigt.

es gibt da enorme qualitaetsunterschiede - vom stellplatz neben dem misthaufen bis zur schnuckeligen wiese am teich.

problematisch wird es manchmal, wenn du der einzige camper auf den bauernhof bist - so nett die gastfreundschaft gemeint ist, das nervt einfach, wenn man dann ins familienleben mit einbezogen und verplant wird.

gruss
khs