Hallo, Ihr Experten,
ich fahre im Herbst für 2 Monate mit der 4WD durch Australien und werde dort ausschließlich campen. Nun habe ich gehört, man könne dort gar nicht (wie in den USA oder im südlichen Afrika) abends sein Lagerfeuer machen und sich da was grillen. Heisst das, man sitzt nach Einbruch der Dunkelheit im Finsteren? Sagt, dass das nicht wahr ist!
Also ich bin im Herbst 99 durch Down under gejuckelt, dabei habe ich also schon einige Lagerfeuer gesehen. Zumal die Aussie grosse BBQ-Fans sind.
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Aussies nicht darüber erbaut sind, denn so ein Steppenbrand ist bei der Weite des Landes nicht gerade lustig. Ich habe übrigens einige davon gesehen, auch wenn die kontrolliert waren, so war es doch ziemlich beängstigend.
Viel Spass (ich würde am liebsten gerade auch packen)
Tschö ErBi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Generell ist ein Grillfeuer im begrenzten Raum gestattet. Es muß gesichert sein, daß sich das Feuer nicht ausbreiten kann. Dafür gibt es überall Grillplätze.
Im Sommer, bei bestimmten Temperaturen und einer bestimmten Trockenheit, wird ein Grillverbot laufend in den Medien bekannt gegeben.
Du merkst es, wenn nicht gegrillt werden darf. Es kommt oft vor!!! Es ist fast normal, im Sommer in bestimmten Gegenden nicht grillen zu dürfen.