Camping mit Kids in Mitteldeutschland

Hallo.

Konkret: 4 Erwachsene und zwei Kinder (6 + 8 Jahre) möchten ein schönes Wochenende verbringen, mit Grillen und so, gerne am See.
Location: idealerweise im Bereich zwischen Marburg - Kassel .
Spontan fällt mir hier nur „Edersee“ ein, und da gibt’s ja bestimmt auch zig mehr oder weniger gute Möglichkeiten.
Was wäre euer „Insider-Tip“?

Danke & Gruß,

Kannitverstan

Hi.
So spontan ist mir der Borkener See eingefallen. Da gibt es, meines Wissens, auch so eine Einrichtung.
Gruß

Sieht idyllisch aus, aber ich hab da nur einen kleinen Wohnmobilstellplatz in der Nähe gefunden… um den See ist Naturschutzgebiet… da kann man ja nicht einfach sein Zelt aufschlagen.
Oder hab ich was übersehen?

Gruß,

Kannitverstan

Mit eigenem Wohnmobil gibt es da für mich nur eine Empfehlung: Twistesee. Allerdings ist dort das Wasser direkt recht tief, das Strandbad liegt auf der anderen Seite.

Am Edersee musst du ggf. mit Motorrädern rechnen, da beliebtes Zweirad-Ausflugsziel in der Region, der Platz Nahe Herzhausen, ist recht nah an der B252, ansonsten ist die Eder-Randstraße gut befahren.

Diemelsee: auch viele Motorräder, vor allem bei Fritten-Jupp. Hört man bis nach Sudeck, Heringhausen.

Empfehlungen kann ich nicht geben, ich komme aus der Region, daher übernachte ich dort nicht.

1 Like

Naa, Du nicht, aber ich. Vor über 40 Jahren sah es da etwas anders aus.
Sorry

Werd ich mir mal anschauen… da gibt’s ja einiges ringsrum… „Chaotenwiese“ könnte passen :upside_down_face:

Danke & Gruß

Kannitverstan

Dann noch ein Essenstip: Külte, Alter Bahnhof. Auch für Chaoten und Punks :wink: