Camping Proviant

Hey Folks!

So siehts also aus: Tourenwandern mit dem Faltboot.
Also viel Nahrung mit wenig Gewicht einpacken.

Welche denn nun?

Nudeln dürften vom Gewichts- / Nährstoffverhältnis i.O. sein, was denn noch?

Keine Astronautenpasten bitte!

Danke für Eure Ratschläge!

Gruss

Zaphod Paddelboot Beeblebrox

Grüße Dich,
vielleicht kann ich als „alter Faltbootfahrer“ bißchen weiterhelfen. Prinzipiell ist das Gewicht bei Faltboottouren nicht das Problem, bei entsprechender Beschränkung mitgeschleppter Ausrüstung müßte immer noch genug Platz im geräumigen Boot sein, um genug zu Essen mitzunehmen, es sei denn, man bricht schon bei der Anreise zusammen, was wohl (ohne Auto) das größere Problem ist. Aber normalerweise gibts ja an jedem Wasserlauf mal ein Dorf, wo man sich voll eindecken kann. Also von daheim nur die Nahrungsmiitel, die man unterwegs schlecht bekommt und auf irgendwelche sündhaft-teuren gewichtsreduzierten Sachen verzichten, das Boot schwimmt auch mit bissl mehr Tiefgang (um so besser)! Wichtiger ist die praktische Verpackung, um beim Umtragen und dem allabendlichen Ausräumen nicht jede Wurstbüchse einzeln zu schleppen.
Viel Spaß bei Eurer Tour!

Hi,

es gibt eine Firma in Augsburg (ich meine sie heißt Reiter, hat aber nichts mit Fleisch + Wurstwaren Reiter) zu tun, die getrocknete Trampernahrung herstellt. Soll sehr gut sein. Habe momentan die Seite trotz Suchen nicht gefunden…

Wendy