Camping Spots oder Plätze/Wiesen zum feiern

Hej,

ich suche Campingplätze in Deutschland die sich auch zum feiern eignen.
Hierbei geht es im wesentlichen nicht ums Feiern per se.
Sondern es sollte viele Freiheiten auf dem Campingplatz sein. Beispielsweise wäre eine Feuerstelle am Platz wünschenswert. Auch wäre es schön wenn der Platzwart nicht im Sekundentakt auf und ab läuft. Einfach ein Platz um aus der Stadt zu kommen und das Gefühl von Freiheit zu spüren.

Wenn ihr etwas wisst oder gute Ideen habt, würde ich mich über Eure Beteiligungen freuen.

VG

Feiern, zu mehreren.
Da muesste aber jeder seine Toilette und Waschgelegenheit mitbringen,
sonst freuen sich die Coronaviren wieder. Du suchst also einen Wohnmobil-Wohnwagen- Lagerplatz ohne Zelte. Ohne Abstandskontrolle, wobei der Platzwart ohne Kontrolle die Verantwortung gegenueber den Behoerden uebernimmt.

1 Like

Hallo,
von Corona war in der Fragestellung nicht die Rede. In einem solchen Falle würde ich CharlieB zur Mietung einer Grillhütte raten, die es überall und in ausreichender Menge hat. Diese sind sehr unterschiedlich ausgestattet. Google und Telefon helfen hier. Meist sind diese auch sehr weit ab von der dazugehörigen Siedlung, weshalb lautes Feiern nicht stört. Auch sind meist genug Stellplätze/Parkplätze vor Ort. In Zeiten von Corona gibt es natürlich auch dort Einschränkungen.
Gruß

1 Like

Hallo,

ich würde mal auf den einschlägigen Seiten der Campingplätze und Campingplatz Katalogseiten schauen. Hier hat man bereits einen guten Überblick wir groß das Ganze ist, was es auch eben kostet (Du hast leider nicht dazu gesagt ob ein oder mehrere Camper/Zelte/etc.)
Etwas lauteres feiern ist hier oft nicht möglich, gemütliches Grillen am Abend aber sicherlich. Grillhütten kann klappen, aber Coronabedingt oft auch zu oder auch hier shaut dann natürlich mal gern das Ordnungsamt vorbei ob alles stimmt. Wenn Du Deine präferenzen also geornet hast kannst Du gezielt suchen und auch was für Dich finden. Viel Spaß.

Ja, Grillhütte ist auch passender, denke ich.

Kenne selbst eine, die in Nordhessen weit ab vom Schuss ist, so das keiner stört, aber dennoch über alles verfügt, was man für einen geselligen Abend braucht.

Gruß,
Steve

Hallo Paelzer,

sehr coole Idee mit den Grillhütten. Das werde ich auf jeden Fall probieren. So nahe liegend und dennoch wäre ich nicht auf die Idee gekommen :slight_smile:´TOP - DANKE

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten und Eure Zeit.

Ich bin für alles offen. Grundsätzlich besitze ich Zelte - Wohnwagen - Faltcaravan

Ich verstehe Eure Bedenken bezüglich Corona. Allerdings hoffe ich einen Platz zu finden, der durch seine Großzügigkeit viele Coronabedingungen etwas lockert.

Beispielsweise haben wir einen Jugendzeltplatz am Marbachstausee uns angeschaut. Hier ist so viel Natur und Platz, dass Corona nur an den Toiletten spürbar ist.

Im übrigen ist das mein Tipp wenn jemand einen solchen Platz suchen sollte :wink:

VG CharlieB