hallo,
wer hat ein paar tips für mich - wir wollen ein campingmobil auf einem campingplatz an der ardeche mieten. was muß/sollte ich wegen klauerei beachten? wir sind bloß zu zweit (tochter und ich). wohin mit geld/kreditkarte/reiseschecks/fotoapparat? kanns mir beim baden doch nicht ans bein binden! haben die campingplätze safes?
wie ist so der stand mit autoklau auf den französichen straßen und evtl. campingplatz?
sorry für meine vermutlich zu ängstlichen fragen, aber info hilft mir, das einzuordnen!!
gruß, katharine
Hi
Ich hatte früher ne im Kofferraum eingeschweisste Geldkassette…
hilft nicht viel wenns Auto komplett geklaut wird.
Am strand ists schwierig… Nachbarschaftshilfe (kann aber auch in die Hose gehen)
Es gibt wasserdichte Geldbörsen, zum umschnallen oder so… das zum ans Bein binden, warum nicht bei ein bisserl barem.
Campingplätze der gehobenen Kathegorie haben sicher safes.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lies hier…
http://www.i-tipps.de/gaunertricks/
und dann auf Frankreich klicken!!
Aber:
Wenn du unter diesen Umständen in den Urlaub fährst, praktisch immer mit der Angst und Sorge, beklaut, überfallen oder mit Gas betäubt und ausgeraubt zu werden, dann bleibt man besser zuhause!
Aber da kann auch ein Passagierflugzeug abstürzen, in die Wohnung einschlagen und es erwischt dann einen so.
(So geschehen mit der Concorde bei Paris…)
Mein Tipp:
Eine gesunde Portion Vorsicht, bei Nacht nicht auf Autobahnraststätten übernachten und auf Campingplätzen ist es generell sicherer als Freies stehen.
Und dein Wohnmobil sicherst du von innen im Fahrerhausbereich mit zwei Fahrradkabelschlösser gegen Aufbrechen…
Jedi (der nächsten Donnerstag zur Tour de France und nach Spanien aufbricht; mit WoMo!!)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu Katharine,
hey, lang nix mehr von Dir gelesen, aber beim Gedanken an diesen Brunch läuft mir noch immer das Wasser im Mund zusammen *g*
Aber mal zum Thema: ich würd mir unbedingt nen Safe mieten und den Schlüssel dann fest um den Hals binden. Fragt doch mal bei dem Campingplatz, den Ihr so ins Auge faßt nach, ob die Safes haben. Dann mußt Du schlimmstenfalls ein paar Euros für’s Eis mitnehmen und der Verlust bei einem Diebstahl hielte sich in Grenzen.
Ansonsten gibt’s so wasserdichte „Geldbörsen“, wo Du alles wasserdicht verstauen und dann mit ins Wasser nehmen kannst. Ich find die Teile aber eher lästig, weil die nämlich immer oben schwimmen und damit natürlich ständig im Weg sind *g*
Liebe Grüße
Petzi
PS: Wann soll’s denn losgehen?
hallo, ihr alle, und HUHU PETZI!!!
danke für die tips!!!
das ist schon richtig, allzu ängstlich sollte man nicht sein.
und ich bin grad unsicher, das ist ganz klar - und hab etwas angst. war schon ewig nicht mehr in frankreich, hab nur diverse geschichten von bekannten über ihnen geklaute/aufgebrochene autos usw. gehört.
wir fahren übrigens nicht mit einem wohnmobil, wir mieten einen fest auf einem campingplatz installierten wohnwagen. hab auch nicht vor, nachts zu fahren.
das mit dem safe ist gut zu lesen.
die wertvollen teile sind nur fotoapparat, ec-karte und ausweise. klamotten - campingmäßig…
also, das alles kann ich mir jetzt besser vorstellen, danke!
wir fahren ende august, petzi!!
viele grüße, katharine!!!