Campingkocher/ Wasserkocher

Weiß nicht ob ich hier richtig bin? hier meine Frage : ich gehe dieses Jahr zum ersten mal in meinem Leben auf Ein Festival , ( South Side) nun weiß ich nicht ob ich ein Wasserkocher oder einen Camping kocher mitnehmen soll, wer war da schon mal und kann mir sagen ob es da ne Möglichkeit gibt ein Wasserkocher an zu schliessen? Oder wäre Nen Campingkocher doch besser? Noch zu mir, ich möchte nicht kochen sondern nur Wasser der für Tee/ Suppe heiss machen. Bin Dankbar für jede Antwort.

Auf deren Packliste steht Campingkocher, nicht Wasserkocher.
https://www.southside.de/de/infos/allgemein/

Ganz eindeutig Gas Kartuschen Kocher! Selbst wenn´s da Steckdosen geben sollte, richteste Dir entweder an einer davon Deinen Schlafplatz und stellst den Wecker auf 4.30h oder wartest an einer davon am nächsten Morgen bis Dir die Beine Einschlafen, Du selbst wieder einschläfst und andere das zum vordrängeln nutzen. Im besten Fall haste dann gegen 11.00h heisses Wasser für den Morgentee und die Mittagssuppe. ramses90

Gaskocher, falls du das mit Campingkocher meinst. Die kleinen Teile mit der blauen Kartusche. Da kannste auch die Büchse Dosenravioli drauf stellen und morgens das Frühstückstoast toasten (Achtung: die Raviolibüchse öffnen, und nach dem toasten nicht direkt die Gabel in die Schnute stecken :wink: )
Nimm noch einen 6er-Pack Stilles Wasser mit; erfahrungsgemäß gibt es da schon mal Engpässe.

Oh, wenn ich mir die Vorschläge so ansehe, sehe ich so einiges anders.
Für mich wäre eine halbwegs vernünftige Sitzgelegenheit (Camping, Regiestuhl) wichtiger als Duschgel/Shampoo + Seife.
Ein Vorhängeschloss zum Sichern des Zeltes ist ein nette Idee. Kommt man ja auch sonst nicht rein :wink:

Kopfschmerztabletten fehlen auf der Liste auf jeden Fall!! Und auch Gelbe Säcke / Müllbeutel oder ähnliches haben sich bei unvorhersehbarem Wetter als hilfreich erwiesen.

Rock on.
Little.

3 Like

Sind die nicht überwiegend rot? Zumindest bei den guten von Rothenberger ist das so.

idk - ich habe mal irgendwann so ein Teil geschenkt bekommen:

Passt, wackelt (bei ausreichendem Alkoholkonsum gewaltig), hat Luft.

1 Like

Sollst doch nicht immer trinken beim köcheln. :wink:

Ich habe so einen: https://www.amazon.de/Campingkocher-Butan-Gaskocher-Koffer-Gas/dp/B017YTIL8M

Den finde ich deutlich angenehmer, weil er halt nicht wackelt.
Nachteil: Die Gaskartuschen kriegt man nicht überall, dir muss man sich vorher besorgen.

So, hier mal ein paar Anregungen, was ich für ein Festival einpacken würde. Natürlich erhebt diese Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Übernachtung:
Zelt (ggf vorher aufbauen und auch das Zusammenlegen üben) inkl. Heringe oder Zeltnägel (je nach Untergrund)
Kleine Campingaxt
Isomatte
Schlafsack und ggf Kopfkissen (aber besser ein altes)
gute (!!!) Ohrstöpsel (nicht die billigen für 0,99 Eur)
Pläne

Tagsüber:
Campingstuhl
Campingtisch (hier kann man ggf auch mit Klappboxen improvisieren)
Gaskocher + Ersatzkartusche
Feuerzeug
6er Pack Stilles Wasser
Die längste Serviette der Welt, auch bekannt als Klopapierrolle
Flatterband

Futter und so:
Dosenravioli
Toast
Campingbesteck
Schnaps und Bier
Instant-Kaffee
Müsliriegel
Krümeltee

Und bei immer dabei:
Nutella

Überlebenswichtig:
Zahnpasta & Zahnbürste
Deo
Haargel
ShampooDuschgelSeife - eins wäscht alles
Kopfschmerztabletten
Taschentücher
Handtuch
Wasserkanister (es gibt so faltbare)
Müllbeutel, gelbe Säcke oder ähnliches (darin kann man was wasserfest verpacken, überziehen, dreckige Klamotten reinpacken)
Scharfes Messer
Panzertape
Taschenlampe, Kerzen
Ggf. benötigte Medikamente

Sonstiges:
Tasche oder kleiner Rucksack
Powerbank
Sonnencreme & Sonnenbrille
Basecap
Feste & bequeme Schuhe
Ein paar Ersatzschuhe im Auto
Kleidung nach dem Zwiebelprinzip
Edding

Nice to have:
Planschbecken (da kann man sich im Sommer mit dem Wasserkanister eine Abkühlung verschaffen)
Ein Zelt, in dem man auch stehen kann (wenn es regnet und man nicht immer nur kriechen möchte) bzw Pavillon

Bei uns üblicherweise für den ersten Abend:
Frische Erdbeeren
Echte Sektgläser (okay, die werden dann entsorgt)
Flasche Champagner
Sprühsahne
(um das fehlen jeglicher Zivilisation am ersten Abend gebührend zu begrüßen)
Einweggrill
Grillzeug auf Trockeneis

Was ich nie einpacken würde:
Drogen

Was mir noch so einfällt:
Beizeiten den Fahrer bestimmen, der darf am Tag vor der Abreise keinen Alkohol trinken!
Auf einem Festival gelten andere Regeln, das kann ziemlich arg werden. Nicht immer die beste Idee ist der nächtliche Besuch von Dixie’s mit Taschenlampe (verleitet andere möglicherweise zum ruckeln oder umkippen). Es kann auch recht eklig werden, eine gewisse Wiederstandsfähigkeit gegen unappetitliches jeglicher coleur sollte vorhanden sein. Duschen sind wahrscheinlich nur Kaltwasser-Gruppenduschen mit Anstehen. Nachts ist es gerne recht laut, viele schleppen Stromaggregate und Anlagen mit.

Geld, Schlüssel, Ticket etc versteht sich ja von selbst

nee…die san von Blautal