Campingkühlschrank-Kompressor

Worin unterscheidet sich der Kompressor eines Haushaltskühlschrankes von dem Kompressor eines Campingkühlschranks

Worin unterscheidet sich der Kompressor eines
Haushaltskühlschrankes von dem Kompressor eines
Campingkühlschranks

Meistens an der Spannung.
Normale Haushaltskühlschränke werden mit 230V betrieben, wohingegen Campingartikel zumeist mit 12V bzw 24V betrieben werden.

Danke für die Antwort.
Meine Frage bezog sich aber mehr auf den Aufbau (mechanisch), da ich einen Haushaltskühlschrank in mein Wohnmobil eigebaut habe. Nun wollte ich wissen ob die Erschütterungen während der Fahrt dem Kompressor schaden?

Das kann durchaus der Fall sein. Mir selbst sind Kompressionskälteanlagen in mobilen Campinganlagen eher unbekannt. Zumeist werden Absorber- oder Piezzoverfahren eingesetzt. Desshalb wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar.

Mit ist eigentlich nichts bekannt, dass es normaler Kühlschrank Probleme machen sollte. Ich kenne allerdings Leute die sich wiederum für einen Mini-Kühlschrank entschieden haben, aber der Aufbau ist dennoch derselbe nehme ich an … Bei Spülmaschinen sollte man (soweit mir bekannt) aufpassen und eine kompakte nutzen.

Es gibt schon seit vielen Jahren welche die als Kühlboxen mit Kompressoren ausgestattet sind und vertrieben werden.

Es gibt auch welche die mit Stromkabel ausserhalb des WoMos betrieben werden können.
ramses90