Hi @ alle!
Nun, der Urlaub rückt näher und damit die Frage, ob wir nun wirklich nach Rom fahren können.
Wir sind aufs Campen verfallen, weil die Hotels sehr teuer sein sollen?!
In den einschlägigen Führern steht nun aber, die CP in und um Rom herum seien katastrophal - besonbders die sanitären Anlagen (für Frauen ja gaaaaaaaaaaaanz wivhtig *gg*).
Hat da wer ERfahrungen gemacht?
Oder kann uns was empfehlen?
Das wäre klasse!
btw. auch Anfahrst-Zwischenstop-Tips wären klasse (FF/M)
Die Campingplätze sind die absolute Katastrophe! Würde ich nie und nimmer empfehlen. Total verdreckt und versifft. Stinken tut es gewaltig und die sanitären Anlagen sind unter aller Sau!!
Also das muß man wirklich so hart ausdrücken, sonstz glaubt es keiner!
Hotels die akzeptabel und auch nicht so teuer sind, kriegt man um die 90 Euro pro DZ! Dafür gibt es aber auch schon gute B&B.
Wenn dir 90 Euro zu teuer sind, ist Rom für dich generell zu teuer! Z.B. kostet ein Kaffee am Pantheon knapp 5 Euro, dito am Navona, dito überall wo Touristen sind und dort ist es imho mal schön!Bier kostet ca. 6 Euro
Genauso verhält es sich mit dem Essen! Zu zweit muß man in der Regel mit mindestens 50, eher 60 Euro am Abend rechnen.
Grüße
J.
Der dir auch unendlich viele Tipps über Rom geben kann, da er selbst schon 8 mal dort war.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht wären auch Ferienwohnung etwas für euch? Dann sucht mal nach ‚Agriturismo‘ Urlaub auf dem Land, das ist meist deutlich billiger. Wir waren letztes Jahr am Lago die Bolsena (eine gute Stunde von Rom entfernt) und sind immer mit dem Auto in die Stadt gefahren. Darfste bloss nicht zimperlich sein.
Parken war kein Problem, entweder direkt an der Straße für damals 2000 Lira (ca. 2 DM) pro Stunde oder im Parkhaus (etwas teurer).
Aber mit Cmapingplätzen in Italien haben wir auch noch keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Und zwar bis runter nach Neapel oder fast bis Bari, das auch schon seit 20 Jahren.
Wollt ihr denn einen Platz von hier aus fest buchen oder einfach so losfahren? Wenn ihr einfach so losfahrt, könnt ihr euch den Platz ja erst ansehen. So haben wir dsa immer gemacht. Erst sanitäre Anlagen und Strom und warmes Wasser abchecken, dann entscheiden ob wir bleiben oder nicht. War noch nie ein Problem.
Hi @ alle!
Nun, der Urlaub rückt näher und damit die Frage, ob wir nun
wirklich nach Rom fahren können.
Wir sind aufs Campen verfallen, weil die Hotels sehr teuer
sein sollen?!
In den einschlägigen Führern steht nun aber, die CP in und um
Rom herum seien katastrophal - besonbders die sanitären
Anlagen (für Frauen ja gaaaaaaaaaaaanz wivhtig *gg*).
Hi,
um Rom herum kenn ich keine Campingplätze, in Italien selbst habe ich aber sehr gute wie auch sehr schlecht Erfahrungen gemacht (wie auch in Deutschland ). Tip: Der ADAC-Camping-Führer ist ganz informativ http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899050045/qid…
Viel Spass noch beim Campen,
Alex
also die Einschätzung der Anderen Autoren zu Campingplätzen in Rom kann ich nun nicht teilen. Ich habe mittlerweile 3 Plätze in Rom (richtiger wäre „bei Rom“) kennengelernt. Alle waren sauber und ordentlich trotz teilweiser einfacher Ausstattung. Die Toiletten und sanitären Einrichtungen waren gut gepflegt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es im August (da ist halb Italien auf den Beinen) schon mal zu Engpässen bei der Versorgung kommen kann. Aber das ist mir in D, CH, A auch schon passiert.
Als Lektüre kann ich da den ADAC Campingführer empfehlen http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intr…