Kann mir jemand sagen, ob es auf Malle Campingplaetze gibt und wenn ja wo diese sind?
Danke im voraus
Kann mir jemand sagen, ob es auf Malle Campingplaetze gibt und wenn ja wo diese sind?
Danke im voraus
ich lieeeebe Google
Hi Stefan,
über Google gefunden:
There are three camping sites available in Mallorca. Camping outside of the authorized area is prohibited (remember the access problems, respect this prohibition). Here is a list of them:
Sun Club Picafort
Open all year
1a-C, Ca’n Picafort
Tel: 971 86 00 02
Fax: 971 71 78 96
Club San Pedro
Open from may 15th
to September 15th
1a-C, Colonia Sant Pere
Tel: 971 58 90 23
Office: 971 73 03 65
Fax: 971 73 04 48
Lluc Monastery
Lluc, Escorca
Tel: 971 87 15 25
Ruf aber vorher an. Da Camping nicht wirklich ein Thema auf der Insel ist, kann es gut sein dass die Plätze schnell auf- und wieder zu machen.
bye
Rolf
… sucht in mehreren Suchmaschinen gleichzeitig.
Gruß JoKu
Hallo Stefan,
hab mal für Dich in meinem ADAC-Campingführer 2004 nachgeschaut: da stehen lediglich 3 auf Ibiza und 1 auf Menorca drin. Also entweder gibt es keinen auf Mallorca, oder die sind dermaßen unbedeutend, daß der ADAC es nicht für notwendig hält, sie vorzustellen.
In einem Mallorca-Reiseführer von Falk fand ich zwar den Hinweis, es gäbe Campingplätze, aber leider keine Kontaktadresse oder sonstige Hinweise dazu.
Der ADAC schreibt zum Thema Camping auf den Balearen:
„Die wenigen Campingplätze auf den balearischen Inseln führen weiterhin ein Schattendasein. Sie weisen durchwegs ein geringes Versorgungsangebot und eine eingeschränkte Sanitärausstattung auf. Wegen der hohen Fährkosten für Wohnmobile und Gespanne sind auf den Plätzen überwiegend Zeltcamper anzutreffen.“
Und zum Thema wildes Campen in Spanien allgemein:
„Einmaliges Übernachten außerhalb des Campingplatzes auf Straßen, Park- oder Rastplätzen erlaubt, immer häufiger jedoch durch örtliche oder regionale Verbote untersagt.“ Die konkrete Regelung auf Mallorca kenne ich nicht.
Gucken könntest Du auch unter www.tourspain.es (Spanisches Fremdenverkehrsbüro) oder www.visitbalears.com (Balearen-Info) oder beim Fremdenverkehrsbüro von Mallorca:
Fomento del Turismo de Mallorca
Carrer de Constitució 1
Palma
Tel. 971 725396
Viel Erfolg! Birte