Campingplatz übernehmen

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gern einen Capmingplatz übernehmen, nur leider habe ich keine Ahnung was ich alles drauf haben muß. Ich kann leider bei den jetztigen Noch-Besitzern nicht in die „Lehre“ gehen, deswegen brauche ich eure Hilfe.
Könnte mir vieleicht jemand weiterhelfen und mir sagen was ich alles wissen, lernen und können muß und wo ich sämtliche Informationen bekommen kann?.Ich meine was den Papiekram angeht. Wie das Buchungsprogramm, Rechnungsprogramm oder wegen der Steuer, den Rest kann ich.Ich brauche eure Hilfe weil mir die Sache echt am Herzen liegt. Ich möchte wissen worauf ich mich einlasse um erfolgreich zu sein. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
liebe grüße

Hi,

da nimmst du dir besser mal einen professionellen Unternehmensberater zur Hand. Ich nehme an der Vorbesitzer oder dessen Unterlagen werden dir mit Sicherheit auch weiterhelfen können. Soweit ich weiß, geht das von Wasserschutzgebietsverordnung (falls am Wasser) bis hin zu Anträgen A-Z…

Die Frage der EDV ist auch nicht Pauschal zu beantworten, genausowenig wie die individuellen Bestimmungen. Größe und Umfang spielen natürlich auch bei der Administration eine Rolle.