Campingplatzsuche

Hallo!
Nach einigen Jahren am Bodensee sind wir auf der Suche nach einem neuen Saisonstellplatz.
Welche Plätze in Richtung Schwarzwald oder Allgäu können mir die Wissenden empfehlen?
Wir sind eine größere Familie mit Hund,nicht gerade sportlich-aber eine Bademöglichkeit sollte vorhanden sein.
Es geht nicht drum,was es so gibt-dafür gibt es ja google und den Campingführer.Mich interessiert vielmehr,welche Plätze schon von jemandem aus der www-Gemeinde besucht wurden und die Meinung dazu.
Heute waren wir am Freizeitcentrum Oberrhein:ein schöner Platz,die sanitären Einrichtungen waren auch gut-aber irgendwie wurden wir nicht wirklich glücklich damit.
Ich freue mich auf Empfehlungen.
Schönes Wochenende
Andrea

Hallo Andrea,

viel kann ich Dir nicht helfen aber wir waren mal vor einigen Jahren westlich von Lindau (bei Kressbronn wenn ich mich richtig erinnere) auf einem kleinen privaten Campingplatz der nicht in den einschlägigen Führern verzeichnet war. Ich weiß leider nicht mehr genau wie der hieß aber ich kann mich noch erinnern das vorne, zur Straße hin ein kleines Hinweisschild war.
Der Platz war sehr schön und auch zur Hochsaison nicht überlaufen (weil wahrscheinlich in keinem Führer verzeichnet), direkt am See und auch mit schattigen Plätzen. Lediglich der preußisch militärische Kommando-Ton des Vermieters war ein wenig „irritierend“.

Viel Erfolg und schönen Urlaub,
Max