hallo
meine freundin und ich wollen ende april mit einem campervan für einige tage an die atlantikküste fahren.
Hat jemand tipps oder vorschläge, wo man gut campen kann (in strandnähe, wollen auch surfen; nicht zu exklusiv) , was man sonst so in der gegend anschauen/machen kann, oder wo es sich lohnt auch mal auf der strecke nen tag zu bleiben (kommen von mannheim).
freue mich über jeden vorschlag:smile:
viele grüße
Hallo,
wie es genau mit Camping aussieht, weiss ich nicht, aber d a s Surferparadies schlechthin ist doch wohl
http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Reise/Nachrichten/…
Ich surfe zwar nicht selbst, aber das Gebiet ist eine Wucht. Es ist schon viel los, aber es ist auch nicht völlig überlaufen. Die Wellen sind schon gigantisch. Etwas südlicher ist Cabo da Roca, der westlichste Punkt Kontinentaleuropas, mit schroff abfallenden Felsen. Das schon ein Erlebnis schlechthin. Die ganze Küste ist interessant, und ein paar Tage Lissabon würde ich dann auch noch einplanen.
MFG
Pluto
Hi, Tarifa/Spanien ist auch ein Surferparadis. Google mal danach. Von da könnt Ihr mit der Fähre in 30 Min. nach Tanger/Marokko fahren.
MfG ramses90
Hy,
also wir (mein Mann und ich) waren mit dem Motorrad vor ca. 15 Jahren (lach ned), nach Frankreich Arcachon (Dune du Pyla) gefahren. Da gibt es nen Campingplatz (oder mehrere jetzt) direkt auf der Düne. Fast daneben ist Biscarosse und ich glaub für nen „Hawai“ Surfer mit riiiiieesen Wellen total geil. (Wir sind freiwillig nicht ins Wasser). Jetzt fahren wir mit den Kids nach Gruissan ans Mittelmeer… is was ruhiger .
Kannst Dich ja mal da umgucken dank www.
lg et garfieldsche