Wer hat Tips für einen Campingurlaub auf Kosika und Sardinien im Juli?
Interressieren würde uns Tips und Infos zu den Fragen bzw. Themen:
- „Preisvergleich“ der Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Diesel, Getränke, Campinggebühren) zwischen Sardinien ud Korsika
- kleine, schattige, günstige und ruhige Campingplätze für Zelter
- schöne Strände
- ruhige, ursprüngliche Orte
- günstige Fährgesellschaften
- Internetforen, Infoseiten
Hallo!
Beide Inseln sind im Verhältnis schon etwas teurer, große Unterschiede sind bei den Lebenshaltungskosten nicht da (höchstens du machst an der Costa Smeralda Urlaub…).
Empfehlenswert ist der Süden Sardiniens (Gegend um Cagliari) oder Nordwestküste. Korsika kenn ich mich nicht soooo gewaltig aus. Fährgesellschaft würde ich einen Vergleich zwischen www.moby.it und www.corsica-ferries.de machen. Achtung: Preissystem wie bei Flügen, d.h. wer früher bucht, bekommt eher einen günstigen Tarif und: die Tarife sind NICHT fix (passiert, dass man reinschaut, einen Preis bekommt und am nächsten Tag kostet alles mehr- richtige Preisgarantie also nur bei Fixbuchung).
Es gibt noch andere Reedereien, wie z.B. die Tirrenia, aber deren Schiffe sind so alt wie das Meer.
Mehr kann ich dir leider nicht beantworten, ich hoffe, das ist inzwischen auch schon mal was!
lg naddl
Die Windinsel - Sardegna - ist an allen Stellen bemerkenswert und schön ( in zwei Wochen nicht zu machen). Den Onassis Bereich kann man ruhig übergehen. Mit Mobil, oder Wohnwagen besser von Livorno aus fahren, dort gibt es Camping an Bord. Mit dem PKW besser von Chivitavechia die Fähre benutzen ( 7 Stunden Fahrzeit mit der Moby Linie . Buchen am besten außerhalb der Reisezeit ( Vor- und Nachsaison ) im Hafen, es fallen immer Frühbucher aus und man bekommt meistens einen Platz auf den Schiffen.
Gute Reise ! ( Sardienien ist ein Erlebnis wenn man Zeit hat )