Hi,
ich hatte auch letztens einen Campylobacter jejuni, diesen hatte bei mir ein Gastroentrologe gefunden.
Hallo,
theoretisch könnte sich deine Frau ja schon angesteckt
haben…
Das stimmt schon, aber da ich zu dem Zeitpunkt auch eine hochschwangere Arbeitskollegin/ Freundin hatte, hatte ich den Onkel vom Gesundheitsamt gefragt, ob wir Vorsichtsmaßnahmen bezüglich gleicher Toilette etc. ergreifen müssten. Dieser sagte mir aber, dass es sich dabei um eine Schmierinfektion handle, die zur Ansteckung auch noch eine recht hohe Baktierendichte bräuchte. O-Ton: „…wenn sie ihr das nicht direkt ins Gesicht schmieren, ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich…“
Also: auf jeden Fall sehr ordentlich die Händchen waschen, wenn es die Möglichkeit gibt, unterschiedliche Toiletten nutzen und nicht deine Frau das Klo reinigen lassen, selbst ist der Mann. 
Aber frag doch zur Sicherheit nochmal deinen Arzt.
Diese Infektion ist meldepflichtig. Normalerweise gibts da
dann ein nettes Merkblatt was das für eine Infektion ist,
Ansteckungsgefahr/Gegenmaßnahmen, weiterer Ablauf…
Hab ich auch nicht bekommen, wurde nur mündlich aufgeklärt. Gemeldet hatte das bereits das Labor welches den Befund gestellt hatte.
In regelmäßigen Abständen musst du Stuhlproben abgeben und
erfährst dann ob du noch Erreger ausscheidest oder nicht.
Also mir wurde gesagt, vom Gesundheitsamt, dass das der behandelende Arzt entscheidet. Meiner hatte darauf verzichtet.
Gute Besserung
Auch von mir!
Viele Grüße!
Quellenangabe:
http://www.gesundheitsamt.de/alle/seuche/infekt/bakt…
P.S.: Ich war sogar mit der Infektion arbeiten, bis auf 2 Tage, weil ich dachte, das ganze wäre Reizdarm bedingt… und ich hab niemanden angesteckt