Can-Bus Shield auf Arduino Mega

Hallo,

Ich habe einen Freeduino, wo ein CAN-Bus Shield Rev C 05/10 (mit GPS-Funktion) von www.skpang.com drauf passt und dort auch lauffähig ist. Leider deckt das Shield alle Pins ab. Ich habe noch einen Arduino Mega 2560, wo das Shield auch drauf passt, doch ist der Beispielcode nicht lauffähig. Ich habe erfahren, dass man den Code umschreiben kann, damit das Shield auch unter dem Arduino Mega lauffähig ist.

http://www.arduino.cc/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1289…

Leider verstehe ich nicht (sprachlich und inhaltlich) wie ich mit den Informationen ans Ziel komme.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Roman

Tach Roman,

laut Schaltplan sind die Arduino Mega und Arduino Mega2560 boards zumindest an den PWM connectors Pinkompatibel. Du brauchst also keinen Adapter(wie in dem von dir geposteten thread thematisiert).

Der code könnte höchstens wegen der verschiedenen Prozessoren nicht laufen. Allerdings unterscheiden sich die Mega1280 und Mega2560 kaum. Zumindest hat der Mega1280 nichts was der Mega2560 nicht hätte.

Wenn du jetzt willst, dass ich den ganzen code durch renne und schau ob sich irgendwo eine Registeradresse verschoben hat dann musst du mir schon einen besseren Grund liefern als das ein paar Pins verdeckt werden.

Thor

Tach Roman,

laut Schaltplan sind die Arduino Mega und Arduino Mega2560
boards zumindest an den PWM connectors Pinkompatibel. Du
brauchst also keinen Adapter(wie in dem von dir geposteten
thread thematisiert).

Also könnte das hier funktionieren mit dem CAN-Bus Shield, aber wie sind die Änderungen in der Software, muss ich da selber mit gut Glück suchen ob ich alle Anweisungen umgeschrieben habe?

http://mcukits.com/2009/04/06/arduino-ethernet-shiel…

Der code könnte höchstens wegen der verschiedenen Prozessoren
nicht laufen. Allerdings unterscheiden sich die Mega1280 und
Mega2560 kaum. Zumindest hat der Mega1280 nichts was der
Mega2560 nicht hätte.

Wenn du jetzt willst, dass ich den ganzen code durch renne und
schau ob sich irgendwo eine Registeradresse verschoben hat
dann musst du mir schon einen besseren Grund liefern als das
ein paar Pins verdeckt werden.

Okay, dann muss ich wohl durch mit Suchen & Ersetzen… Ich dachte da gibts eine Konvertierungssoftware o.ä.

Thor

Danke für deine Hilfe :wink:

Grüße Roman