Canada 3000 und Säugling

…wer hat das schon mal gemacht, sind die sehr familienfreundlich?
Gruss,
Oliver

Hallo Oliver,

ich kann Dir da nur teilweise eine Antwort geben; mit Säuglings-„Beförderung“ bei Canada3000 habe ich keine Erfahrungswerte. Allerdings sind Komfort und der Service bei dieser Fluglinie generell auf ein Minimum reduziert, was wohl auch die fast unschlagbar günstigen Preise erklärt. Z.B. sind die Sitzabstände ziemlich gering, beim Essen gibt’s auch nur Standard (ich weiß nicht, ob die z.B. Babyfläschchen o.ä. anbieten wie andere Fluglinien).
Ehrlich gesagt würde ich es mir mit einem Säugling nochmal überlegen… Kommt aber vielleicht auch auf die Flugzeit an. Wo wollt ihr mit dem Kleinen denn hin?

Gruß
Raven

nach Kanada
dann WOMO für 4 Wochen.
Die waren in der Tat die günstigsten - als Paket bei Westkanada-Direkt.
Aber schon mal danke.
Oliver

Ja, Kanada, das war mir schon klar, LOL…
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Du z.B. nach Halifax fliegst (Flugzeit ca. 5-6 Stunden) oder in den Westen, z.B. nach Calgary oder Vancouver (da ist die Flugzeit locker doppelt so lang).
Auf jeden Fall würde ich mich bei der Fluggesellschaft mal erkundigen, ob die überhaupt irgendwas für die Säuglingsbetreuung bieten.

Hi Oliver,

aus der Info der Canada3000 hab ich folgendes rauskopiert:

****CARRIAGE OF INFANTS****

INFANTS ARE ACCEPTED FOR TRAVEL BETWEEN THE AGES OF 1 WEEK OLD TO THE DAY OF THEIR SECOND BIRTHDAY.INFANTS HAVING INFANTILE ECZEMA WILL NOT BE ALLOWED TO TRAVEL EVEN WITH A MEDICAL CERTIFICATE, AS SOME COUNTRIES MAY REFUSE THEM ADMISSION.

DOCUMENTATION/IE DATE OF BIRTH, BIRTH REGISTRY/ MUST BE PROVIDED FOR TRAVEL INFANTS, UNDER 2 YEARS OLD, ARE NOT ALLOCATED A SEAT AND HAVE NO BAGGAGE ALLOWANCE. THEY MUST TRAVEL ON THEIR GUARDIANS LAP.A CHILDS TICKET MUST BE PURCHASED FOR INFANTS WHO REACH 2YRS OF AGE PRIOR TO THE DATE OF THEIR RETURN JOURNEY ONLY ONE INFANT PER ADULT IS ALLOWED.

IF 2 ADULTS ARE TRAVELLING WITH 2 INFANTS, THEY MUST BE SEATED
ACROSS THE AISLE FROM EACH OTHER OR ONE BEHIND THE OTHER. A RATIO
OF ONE INFANT TO GUARDIAN IS MANDATORY. IE MOTHER CANNOT TRAVEL WITH TWIN INFANTS, REGARDLESS OF HAVING PURCHASED A SEAT FOR ONE OF THE INFANTS.

IF INFANTS HAVE A SEAT PURCHASED FOR THEM, THEY MUST SIT IN AN
APPROVED CAR SEAT. AN APPROVED CAR SEAT MUST HAVE EITHER A CANADIAN CMVSS STICKER ON IT OR AN AMERICAN FMV STICKER ON IT.
´
THE INFANT IN THE CAR SEAT MUST BE SAT IN THE WINDOW SEAT WITH THE GUARDIAN SEATED IMMEDIATELY ADJACENT IN THE MIDDLE SEAT.
IF THE INFANT IS UNDER 20 LBS THE CAR SEAT MUST BE A REARWARD FACING MODEL. IF THE INFANT/CHILD IS BETWEEN 20-40 LBS AND IS IN AN APPROVED CAR SEAT IT MUST BE FORWARD FACING MODEL.

**SKYCOTS ARE NOT AVAILABLE ON CANADA 3000**

Also nochmal: Babys unter zwei Jahren haben keinen eigenen Sitzplatz und werden von den Eltern auf den Schoss genommen. Wenn Du einen eigenen Sitzplatz für das Baby kaufst brauchst Du einen, von Canada3000 zertifizierten, Autositz. Diese Babykörbchen zum Aufhängen an der Flugzeugtrennwand gibt es nicht.

Ansonsten ist Canada3000 eine Charterairline mit sehr wenig Platz und praktisch keinem Service.

Bye
Rolf
p.s. wenn Du schon ein Angebot hast, warum fragst Du dann nicht bei dem Reiseveranstalter nach, der muss das doch wissen?