Canasta Auslegen

Moin,
ich muss mit mind. 120 Punkten auslegen. Ich habe u.a. 6 x 4er und einen Joker (2) auf der Hand. Sind zusammengerechnet nur 40 Punkte aber als Canasta 300 Punkte. Kann ich damit unter dem Aspekt der 300 Punkte als Canasta damit auslegen oder zählt man die 40 Punkte und diese reichen bei weitem nicht fürs auslegen?

i.d.R.: nur der Kartenwert zählt

Nein, zusammengerechnet (d.h. beim Auslegen) sind das 130 Punkte. Je 5 für die normalen Karten und je 50 für die Joker.

Neee, Joker (2) meint „kleiner Joker“ = 2" = 20 Punkte.
Damit hätten wir 6x „4“ = 6 x 5 Punkte = 30 Punkte plus der „kleine Joker“ = 50 Punkte insgesamt.

Meiner Meinung nach zählen beim Auslegen aber auch nur die Kartenpunkte, nicht die Canastapunkte…

Beatrix