hallo,
hat sich diese woche überraschend herauskristalisiert, dass ich die chance habe nach mexiko zu fliegen. allerdings steht ja jetzt das thema flugbuchung an.
wollte ungefähr vom 15.6 bis 15.7 verreisen aufenthaltsdauer 4wochen.abflug:deutschlandweit, (habe sogar schon an london gedacht, wegen der billigflieger)
habe jetzt schon selber geguckt, und habe einiges an günstigen sachen gefunden (jedoch nur im mai ), hinzukommt, dass ich zb. bei ltur ab bruessel zwar günstige flüge fand, die maximal aufenthaltsdauer bertrug aber nur 21tage
!
bin ich jetzt zu früh dran, sollte ich lieber noch ein bischen warten, oder sollte ich teurer fliegen(um die 800€), weil sich eh nix mehr ändern würde?dabei sind ja im gesuchten zeitraum noch nicht einmal sommerferien.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank schonmal und viele gruesse
nicole
Nicole,
kommt darauf an, was du machen willst. Cancun ist ziemlich durchamerikanisiert, es gibt große Hotels, jede Menge McDo, BurgerKings etc. kurz, du könnstest auch in den USA sein. Playa del Carmen ist nicht viel besser. Für Strandurlaub in der Gegend empfehle ich eher Cozumel, weil ruhiger. Allerdings weiß ich nicht, wie es da jetzt aussieht, weil letztes Jahr war ein ziemlich böser Hurricane. Internet hilft sicherlich bei der Recherche. Sehr schön ist auch die Westküste (und sturmsicher), z. B. Puerto Vallarta oder Zihuatanejo.
Über Mexico City weiß ich leider überhaupt nichts.
Schöne Reise,
Ralph
hallo ralph,
upps habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. wollte gar nicht in cancun bleiben, sondern herumreisen in/auf yucatan…
und von daher brauche ich nur tipps wegen der flüge:wink:
deine email hat jedoch auch die meinungen bestätigt, so schnell wie möglich aus der stadt rauszufahren…
werde wohl doch nur 3 wochen verreisen, weil die flüge doch erheblich günstiger sind…
zur not flieg ich halt ein 2.mal hin…kommt aufs gleiche drauf raus!!
schoenen abend noch!
nicole