Candida albicans wert: 1.000-10.000

Hallo, ich habe bei meinem Hausarzt eine Stuhlprobe abgegeben und einen Speicheltest machen lassen. Ich wollte mich gern mal auf Candida Albicans testen lassen, ob ich da evtl. ein paar Pilzchen zuviel hab (in der Pubertät war das schonmal der Fall). Symptome habe ich wie zB Magen-Darm-Probleme, komischen Zungenbelag, Mundwinkelreißer (die nicht weggehen), Schlappheit (viell. durch Schlafstörung) usw… mein Hausarzt sagte der Wert liegt bei 1.000-10.000 und ich soll vielleicht weniger Zucker essen. Schlimm wird es erst ab 10.000-100.000, da müsste man etwas tun. Ist es richtig das ich mir um die Pilzanzahl bei mir keine Sorgen machen brauch? Oder wäre eine „Pilzdiät“ vielleicht garnicht so verkehrt? Mein Hausarzt sagte, man könne Pilze nicht im Blut nachweisen, das stimmt doch nicht, oder doch?
Vieeln Dank für Tipps & Hilfe.

Hallo!

Also wegen der Anzahl kann ich nicht so viel sagen.
Es könnte aber nicht schaden, wenn Du für einige Zeit etwas „Pilzgerechter“ isst (aber bitte nicht übertreiben, das ist auch nicht gut).
Was Du allerdings auch ausprobieren kannst, ist Grapefruitkernextrakt. Viele haben damit schon Erfolge erzielt und vielleicht hilft es Dir ja auch.

Gute Besserung und LG

Hallo mekiel,
Nun sorry für späte Antwort, war gesch. unterwegs!
Mit diesen Werten kann ich nichts anfanfen. Mein Hausarzt hat damals über die Stuhlprobe Candida festgestellt! Über Blutprobe kann man das auch machen!
So wie du mir deine Symtome beschreibtst, denke ch eine Pilzdiät wäre nicht fehl am Platz!!!
Eine Anti-Pilzbehandlung muß immer ganzheitlich sein, es reicht nicht,
wenn nur der Hefepilz entfernt wird. Nur wenn auch die URSACHE
und die Folgen der Infektion beseitigt werden, lässt sich ein Rückfall vermeiden!
Anti Pilz-Diät, 6 Wochen_ kein Zucker (Maltodextrin ist auch Zucker und in Brühwürfeln und fertig Gerichten zu finden),kein Weismehl,
keine Hefe, keine Süßigkeiten usw.Ich habe damals für
meine Kinder die Diät (Hat die ganze Familie mitgemacht) nach
meinem Bauchgefühl zusammen gestellt*,*Obst (Fruchtzucker) habe ich
gelassen! Habe auf Dinkelmehl umgestellt (bis heute) und habe es
in 6 Wochen geschafft den Pilz zu besiegen! Ohne Nystantin mit Darmsanierung Symbioflor 1,2 + 3 (Unsere Ursache war: Stress, Druck in der Schule,
Verhalten + Sichtweise verändert!)
Nach diesen 6 Wochen habe ich dann langsam wieder angefangen normal zu kochen, Weismehlprodukte wie Nudeln, wenig Süßes, wieder Zucker zum backen usw.
2 Monate später habe ich dann eine Stuhlprobe bei meiner Hausärztin abgegeben und siehe da, der Pilz war weg Ich würde Ihnen paralell zur Medizin empfehlen sich einen Heilpraktiker zu suchen, der Sie mit nätürlichen Mitteln unterstützt.
Entweder einen Heipraktiker auf homöophatischer Ebene oder einen
Heilpraktiker der Schüsslersalze macht!*
Hatte vor kurzem eine Anfrage von einer netten Dame, die ihren Candia
Pilz dann mit Schüsslersalze in den Grif bekommen hat!
Lieber Sebastian, viele Wege führen nach Rom!!! : ) Hoffe ich konnte
etwas weiterhelfen, entscheiden müssen Sie jetzt!
Falls noch Fragen wären, können Sie gerne wieder schreiben!
Liebe Grüße Ute