Candida Pilze im Stuhl?

Hallo,

wer weiss, welche menge normal und ab welcher Menge
es nicht mehr normal ist.
Der Arzt sagt, dass die Menge momentan erhöht ist und man solle
Tabletten dagegen nehmen.

Danke!
Sebastian

Also, ich glaube, Pilze gehören überhaupt nicht in den Stuhl und infolgedessen auch nicht in den Körper! Jedenfalls nicht in großer Zahl. Wenn dein Arzt sagt, du müsstest Tabletten nehmen, solltest du das auch tun.

Und ich glaube, man sollte nicht immer alles tun,
was einem gesagt wird.
Aber ich weiss es nicht und deshalb stehen wir wieder bei Null…

Hallo,

Pilze gehören keinesfalls in den Stuhl, schon gar nicht in erhöhter Anzahl. Also solltest Du auf jeden Fall etwas tun. Allerdings ist das Problem Pilze nicht mit ein paar Pillen abgetan. Denn dahinter verbirgt sich normalerweise eine Abwehrschwäche des Körpers und meistens auch eine falsche Ernährung.

Mein Rat daher:
Die Pillen (wahrscheinlich Nystatin oä) kannst Du ohne weiteres nehmen, sie können die Darmwand nicht passieren und sind deshalb völlig harmlos.
Allerdings beseitigen sie das Problem nicht dauerhaft und deshalb solltest Du Dich auch gesünder ernähren.

Gruß Ebi

Aber der Arzt hat dir in dieser Beziehung etwas entscheidendes voraus: Ein abgeschlossenes Medizinstudium. Aber wenn du dir unsiche bist, hol dir doch die Fachmeinung von einem anderen Arzt.

Guten Abend, Sebastian!

Vor längerer Zeit telefonierte ich mal mir Dir. Vielleicht erinnerst Du Dich daran.

Ich verstehe zwar, daß Du Tabletten, die Du noch nie genommen hast, ablehnst, aber Nystatin Tabl. sind gefahrlos zu schlucken. Ich hab sie auch schon mal eingenommen, also keine Angst davor! Sogar der Heilpraktiker darf sie verordnen. Und sie helfen wirklich. Sie sind prima. Besprich die Menge am besten, z.B. mit einem Hautarzt.

Alternativ noch ein Vorschlag:
Infomaterial zu „Retterspitz innerlich“ schicken lassen. *

Mit liebem Gruß von
Rosa

* [MOD]: Der Link zum ‚Retterspitz‘ wurde gelöscht, da er nicht zum Ziel führt.

Hallo Sebastian,

wer weiss, welche menge normal und ab welcher Menge
es nicht mehr normal ist.
Der Arzt sagt, dass die Menge momentan erhöht ist und man
solle
Tabletten dagegen nehmen.

Gegen den Candidabefall solltest du unbedingt etwas unternehmen, die Tabletten sind dabei nur ein Anfang.

Pilze haben die unangenehme Angewohnheit sich im gesamten Körper auszubreiten, wenn man sie gewähren läßt und das Immunsystem schon geschwächt ist (was hier schon der Fall ist). Du wirst sie also immer wieder bemerken, wenn du z.B. eine andere Infektion bekommst, dann breiten sich die Pilze wieder rasant aus. Sie müssen komplett aus dem Körper verschwinden oder es kommt immer wieder zu Rezidiven.

Besorge dir dazu auch mal ein kleines Büchlein - Petra Neumayer: Natürliche Antibiotika, Sanfte Heilung aus dem Pflanzenreich. Es enthält einen Abschnitt zu Pilzen und pflanzlichen Mitteln, die diese austreiben können. Aber die vom Arzt verordneten Tabletten solltest du sofort nehmen, mit den pflanzlichen Mitteln kannst du dann weitermachen oder auch vorbeugend behandeln.

Gruß,
Cantate

Hallo Sebastian,

da du nur Antworten der Esoterikfraktion bekamst, lies bitte das:
Die sogenannte „Darmverpilzung“, die immer wieder bei gesunden Menschen festgestellt wird, ist aber weder eine Erkrankung noch Ursache für angeblich so viele Beschwerden und Krankheiten, wie oft behauptet wird, und somit nicht behandlungsbedürftig.
Candida ist kein „Feind“ im Darm! Wir alle haben diesen Hefepilz in uns - er gehört zu unserer normalen und natürlichen Darmflora, die ja aus unzähligen verschiedenen Keimen besteht. Auch auf unserer Haut lebt eine Heerschar von Pilzen, ohne daß wir deshalb krank sind. Nicht „Stress“ oder „falsche“ Ernährung machen aus den Hefepilzen ernstzunehmende Krankheitserreger, sondern vielmehr eine schwerwiegende Schwächung des Immunsystems, wie es bei AIDS, schwerer Leukämie, Knochenmarkstransplantation oder hochdosierter Zytostatikatherapie von Krebserkrankungen der Fall ist. Dann nämlich können die Darmpilze ihre Wohnstätte verlassen und andere innere Organe besiedeln, wie z.B. die Lunge (Pilzpneumonie) oder zur „Blutvergiftung“ führen (Pilzsepsis).
Bitte lies unbedingt folgenden Text, Candidabefall im Darm ist eine beliebte Spaßdiagnose der Esoteriker:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub041.pdf

Strubbel
S:open_mouth:)