Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen einen Ausschlag (hauptsächlich) am linken Auge. Oberlid und die Stelle unter dem Auge sind rot und manchmal schuppig, manchmal juckt es auch. Seit ein paar Tagen juckt auch die linke Wange und man sieht viele kleine, weiße Punkte darauf (fällt aber nur auf, wenn man ganz genau hinsieht). Ich war natürlich beim Hautarzt, der hat mir Hydrocortsion verschrieben, welche ich eine Woche lang aufgetragen habe, bis ich gemerkt habe, dass diese Salbe den Ausschlag nur unterdrückt hat. Seitdem lasse ich Cortison wieder weg und trage eine Augencreme auf, die mir von einem anderen Hautarzt empfohlen wurde. Es gibt Tage, an denen der Ausschlag fast weg ist und dann wieder Tage, an denen die Haut um das Auge total rot und schuppig ist. Es wurde auch ein kleiner Prick-Test gemacht, bei dem ich auf Birke reagierte.
Seit ein paar Tagen ist mir nach dem Essen auch manchmal übel. Habe nun einen Lebensmittelallergietest auf 90 Lebensmittel gemacht, das Ergebnis bekomme ich aber erst in 10 Tagen.
Gestern ist mir der Gedanke gekommen, ob es auch der Candida sein könnte. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und daraufhin heute Morgen den Speicheltest gemacht. Er war positiv, schon nach wenigen Minuten zog sich Speichel in Fäden nach unten bzw. es schwommen kleine Wölkchen im Wasser.
Wie sicher ist dieser Speicheltest? Was ist nun der nächste Weg? Kann der Hausarzt eine sichere Diagnose geben oder wird das nicht ernst genommen, wenn ich von dem Speicheltest erzähle?
Vielen Dank und liebe Grüße
-Rubi-