Candida-Speicheltest positiv

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen Ausschlag (hauptsächlich) am linken Auge. Oberlid und die Stelle unter dem Auge sind rot und manchmal schuppig, manchmal juckt es auch. Seit ein paar Tagen juckt auch die linke Wange und man sieht viele kleine, weiße Punkte darauf (fällt aber nur auf, wenn man ganz genau hinsieht). Ich war natürlich beim Hautarzt, der hat mir Hydrocortsion verschrieben, welche ich eine Woche lang aufgetragen habe, bis ich gemerkt habe, dass diese Salbe den Ausschlag nur unterdrückt hat. Seitdem lasse ich Cortison wieder weg und trage eine Augencreme auf, die mir von einem anderen Hautarzt empfohlen wurde. Es gibt Tage, an denen der Ausschlag fast weg ist und dann wieder Tage, an denen die Haut um das Auge total rot und schuppig ist. Es wurde auch ein kleiner Prick-Test gemacht, bei dem ich auf Birke reagierte.
Seit ein paar Tagen ist mir nach dem Essen auch manchmal übel. Habe nun einen Lebensmittelallergietest auf 90 Lebensmittel gemacht, das Ergebnis bekomme ich aber erst in 10 Tagen.
Gestern ist mir der Gedanke gekommen, ob es auch der Candida sein könnte. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und daraufhin heute Morgen den Speicheltest gemacht. Er war positiv, schon nach wenigen Minuten zog sich Speichel in Fäden nach unten bzw. es schwommen kleine Wölkchen im Wasser.
Wie sicher ist dieser Speicheltest? Was ist nun der nächste Weg? Kann der Hausarzt eine sichere Diagnose geben oder wird das nicht ernst genommen, wenn ich von dem Speicheltest erzähle?

Vielen Dank und liebe Grüße
-Rubi-

Hi

Kann der Hausarzt eine sichere Diagnose geben oder wird
das nicht ernst genommen, wenn ich von dem Speicheltest
erzähle?

Ich würde mal vermuten, letzteres. :wink:
Es grüßt dich
Branden

Und wer legt die Grenzen fest für die Candida Pilze ?
Diejenigen, die den Test anbieten, und gleich die passende Therapie anbieten ?

Und aus einem Speicheltest kann man nicht direkt auf den Darm schließen.

Ich würde es erstmal mit einer Ausschlussdiät versuchen.

Und in der Chines. Medizin sucht man nach Störfeldern in dem betreffenden Meridian (z.B. Eckzähne gleich Augenzähne),
weil solche Störfelder die Heilung erschweren.

Hallo -Rubi-,

ich kann dir leider zu deiner Erkrankung nicht weiterhelfen. Allerdings möchte ich was zu dem Speicheltest sagen.

Da ich bis vorhin noch nie was davon gehört habe, wollte ich wissen, woher man denn diesen Test beziehen kann und wie er funktioniert. Ich habe dazu bestimmt 20 Seiten durchgelesen, die alle deckungsgleich berichten. Also kann ich davon ausgehen, dass das in der „Szene“ Standard ist:
Man spuckt morgens in ein Glas und hat einen Candida-Befall
http://www.nahrungsexperten.de/wp-content/uploads/20… (Alle 3 Fälle zeigen angeblich Befall an!)
Ehrlich, ich wette, ich wäre heute morgen krank gewesen, morgen bin ichs bestimmt auch, übermorgen vielleicht mal nicht. Was ist das denn für eine Diagnose?! Zumal nirgendwo erklärt wird, warum (und warum so unterschiedlich) sich Spucke bei Befall so verhält. Das sollte sich naturwissenschaftlich höchst einfach klären lassen. Aber weitere Erklärungen tauchen nicht auf.

Nächster Punkt:
Die Seiten, die diesen Test veröffentlichen, waren (bis auf eine mögliche Ausnahme) alle unseriös. Zwar hatten einige teilweise ein seriöses Erscheinungsbild und Namen wie Gesundheitszentrum oder Nahrungsexperten, aber Argumentation, Logik und Querreferenzierung waren höchst unseriös und wissenschaftlich arg bedenklich! Man kann auch Laien Informationen so präsentieren, dass ein korrektes Verständnis entsteht!

Gleich 2 weitere Warnungen vorneweg, weil diese Produkte auf diesen Seiten häufig propagiert wurden:
Grapefruitkernextrakt Wie dem Artikel zu entnehmen ist, sind die entweder mit starken (und zT gesundheitsgefährdenden) Konservierungsstoffen versetzt, die die beworbene Wirkung ausmachen oder es funktioniert eben nicht!
Wie dem auch sei: Lass besser die Finger davon.

MMS : Das taucht mir gerade häufiger auf, Magic/Miracle Mineral Supplement (eindrucksvoller Name!).
Das ist Bleichmittel, giftiges. Damit verätzt du dir die Speiseröhre oder vielleicht noch den Magen, aber triffst sicher nicht genau die Pilzzelle irgendwo in deinem Körper.
Zur lokalen Oberflächendesinfektion kann ich mir sowas ja noch begrenzt vorstellen, aber Schlucken? Niemals! Besonders, da hochreaktives giftiges Chlordioxid als „Antibiotikum/-mycotikum“ eingesetzt wird. (Ist die Logik dahinter: „Bevor ich Pharmachemie nehme, vergifte ich mich lieber mit Chlor!“?!)
Zusatz, weil ich ja schrieb, dass man auch aufklärende Texte schreiben kann: Natriumchlorit wird auch als Trinkwasserdesinfektionsmittel eingesetzt (in anderen Dosen). Allerdings wird das Wasser erst gechlort, dann wartet man, bis es sich an den Mikros abreagiert hat und trinkt es dann erst. Man trinkt ja nicht verseuchtes Wasser und wirft dann Chlor in der Hoffnung ein, dass es mit den Keimen und nicht den eigenen Körperzellen reagiert :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Miracle_Mineral_Supple…

Das ist das Ergebnis meiner „kleinen“ Internetexkursion. Also sei kritisch und hinterfrage präsentierte Informationen (also auch meine :wink:).

Vielen Dank und liebe Grüße
-Rubi-

Gute Besserung!
peargroup