Hallo,
Nach vielen Jahren der Verbannung steht jetzt erstmals wieder ein Cannabis – Arzneimittel zur Verfügung.
Das Präparat ist frei von dem halluzinogenen THC und enthält als
Hauptwirkstoff (neben anderen) das Cannabidiol.
Bei der Beschreibung der Wirkung / Indikationen zitiere ich aus der Zeitschrift
„Naturheilpraxis 11/2002, S.1677 ff“.
Wirkung: antiepileptisch, spasmolytisch, antibiotisch, frequenzneutrale Förderung der
Herzdurchblutung, Augeninnendrucksenkung beim Glaukom, soll sich zur Auflösung von Angstzuständen und Psychosen eignen.
Ich habe diese Arzneimittel bereits bei einigen Patienten erfolgreich eingesetzt :
nächtliches Zähneknirschen und Morbus Raynaud;
der Test bei Migräne und schmerzhaften Menstruationsbeschwerden (Krämpfe) ist
geplant.
Cannabis hat ein sehr breites Indikationsspektrum und viele Patienten, die bisher
ihre Beschwerden illegal mit Cannabis behandelt haben (z.B. gegen Übelkeit und Erbrechen bei Zytostatikatherapie) sowie in der Aids Therapie und der onkologischen Nachsorge,
haben jetzt die Möglichkeit dies legal zu tun.
Es handelt sich hier um ein homöopatisches Präparat, das ich bisher nur in der sogenannten Urtinktur, also in der D1 getestet habe; es sind aber auch Potenzen bis zur D30 erhältlich.
Name: Cannabis sativa e seminibus
Hersteller: Stauffen Pharma
Ich bitte, dies hier nicht als Werbung, sondern als Information zu verstehen, die besonders
für Die wichtig ist, die bisher Cannabis illegal als Arzneimittel eingesetzt haben.
Gruß
KH