Da das Thema „Duftsäckchen“ auch schon in wer-weiss-was.de aufgetaucht ist, meine Frage: Wer hat Lust auf eine Diskussion zu folgendem Thema: Durch Gesetzeslücken wird in der Schweiz seit einiger Zeit in Hanfläden (rauchbares) Cannabis verkauft. Problem: 1. Kein Jugendschutz und 2. wird unter dem Label „Naturhanf“ hochpotentes Gras aus Indoor-Zuchten verkauft. In der Natur gelten 9 % THC als enorm, unter der Lampe und mit chemischen Nährlösungen werden aber bis 18 % erreicht. Von Natural-High kann da nicht mehr gross die Rede sein. Viele Kids sind unterdessen gegen Naturhanf bald „resistent“, d.h. ein normaler Joint bewirkt nicht mehr allzu viel.
Hi !
Meiner Ansicht nach sieht man das Rauchen von Cannabis viel zu eng.
Ob 9 oder 18% , was soll´s ?
Ich habe mir als Kid oft genug einen eingeraucht und bin noch nicht verblödet oder gar resistent.
Ferner ist Alkohol um einiges schlimmer. In jeder Dosierung.
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mathias, ich gebe Dir recht, dass der Konsum von Cannabis in weiten Kreisen der Bevölkerung und vorallem in der Rechtsprechung noch zu eng gesehen wird. Im Gegenzug besteht jedoch bei immer mehr Leuten, auch Eltern, den Konsum zu verharmlosen. Schon vor hunderten von Jahren wusste Paracelsus, dass: „alle Dinge sind Gift, auf das Mass kommt es an“ (frei zitiert). Deshalb muss ich Dir sowohl bei den THC-Prozenten, wie auch Deiner Meinung über Alkohol klar widersprechen! Hast Du selbst schon mal Skunk oder gar Super-Skunk geraucht? Und wie siehst Du es betr. der Produkte-Deklaration, wenn solches Dope als Naturhanf verkauft wird?
Hallo Rene,
> Da das Thema „Duftsäckchen“ auch schon in wer-weiss-was.de aufgetaucht
> ist, meine Frage: Wer hat Lust auf eine Diskussion zu folgendem Thema:
Eine Diskussion zu dem Thema wäre vielleicht wirklich einmal interessant…
> Deiner Meinung über Alkohol klar widersprechen! Hast Du selbst schon mal
> Skunk oder gar Super-Skunk geraucht? Und wie siehst Du es betr. der
> Produkte-Deklaration, wenn solches Dope als Naturhanf verkauft wird?
Deine Kommentare zeigen mir dass Du nicht viel von dem Thema zu verstehen scheinst, Dir leider aber dennoch eine ziemlich eindeutige Meinung darüber gebildet hast. - Sollte weniger getan werden und es würde im Zusammenleben einiges besser aussehen.
Grüsse Snoopy
P.s. hatte übrigens bei einer anderen mail das Wort lebensfreundlich verwendet, was in der Korrekturhilfe von Word nicht bekannt war, als Korrekturvorschlag erhielt ich lebensfeindlich… Für mich sprechen solche „Details“ eine deutliche Sprache und geben mir zu denken, andere machen sich Sorgen um so belangreiche Dinge wie THC %te
was bitte ist SKUNK? sorry, aber ich bin ganz offensichtlich mal wieder uninformiert…
timmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ulrike,
Skunk ist eine Zuchtsorte welche vor ca. 25 Jahren in den Staaten gezüchtet wurde. Vor ca. 20 Jahren wurde diese Sorte in Holland eingeführt und machte dort eine eigenständige Entwicklung durch. Vor dem Aufkommen von Skunk war Cannabis in Holland noch nicht so beliebt und es wurde eher Haschisch konsumiert. Skunk war eigentlich die erste bekannte Hanfsorte (die sich durchsetzen konnte) welche gut im Geschmack war und einen starken Effekt hatte. (Ich schreibe absichtlich nicht THC Gehalt, da der Effekt nicht nur vom THC bestimmt wird) Das besondere an Skunk war aber eher seine Pflegeleichtheit welche dazu führte, dass auch bei Fehlern in der Aufzucht ein qualitativ hochstehendes Endprodukt wahrscheinlich war. Daraus folgte, dass sich die Szene entsprechend entwickelte und dazugelernt wurde. Seit etwa 8 Jahren ist Skunk ein alter Hut und gilt mittlerweile eher als armseliges Kraut. Seit dem Auftauchen von Schneewitchen was später zu einer Kreuzung white widow führte, kommen jährlich mehrere neue Kreuzungen dazu welche in bezug auf Geschmack und Effekt von einer deutlich besseren Qualität zeugen.
Hoffentlich beantwortet dies Deine Frage.
Mit freundlichen Grüßen Snoopy
DANKE SNOOPY!!!
Ulrike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]